Gigabyte 965P-DS3P Rev. 3.3. Nach biosupdate auf F5 andere Speicherspannung?

tochan01

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.157
Hi!

ich hab eben mein bios upgedatet und nach dem update wollte der rechner nicht mit den alten einstellungen hochfahren. vorher lief der mein e6300 auf 7x400Mhhz mit dem Teiler 2 sodas eben 800Mhz speichertakt anlagen und der CPU mit 2.8 Ghz lauft. das ganze auf 1,225V. lief mit dem F4 bios ohne probleme.

zu sagen ist noch das die V für den FSB, PCIe und die Rams auf +0,1V standen.

nach dem biosupdate auf version F5 aber musste ich nun die V des Rams von +0,1 auf +0,25V erhöhen damit das sys hochbootet. kann es sein das gigabyte mit der F5 version die standartspannung des Rams runtergesetzt hat? wie hoch ist eingendlich die spannung in der grundeinstellung? man kann ja nur ein +0,xx angeben. von wo aus das anfängt steht da ja merkwürdigerweise nicht...
 
ich hab den fehler gefunden.

ist die USB festplatte!!!! ja, ohne scheis. das ist eine WD Mybook oder wie die sich noch ma nenen. das ist ja so ein gerät ohne eine und ausschalter. sprich bootet der rechner, fährt das teil gleich mit hoch. das scheint dem gigabyte nicht ganz zu schmecken. zieh ich den stecker des gerätes und fahre in den gleichen einstellungen hoch in denen er sich vorher zerlegt hat, booter das ganze jetzt anstandslos und lüppt ganz normal.

boah, kauft euch nie so ein sch... teil. wenn ich das gewusst hätte! laut, diese probleme, kein on off schalter = kack dingen ;)
 
Zurück
Oben