Hi zusammen.
Ich habe im Forumarchiv gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass man mit bestimmten Treibern es so anstellen kann, dass das 7.1 Fähige Mainboard gigabyte 970a-ds3p – welches OHNE extra Adapter nur Stereo kann – dann aber wenigstens 5.1 kann, was mir reichen würde.
Denn standardmäßig hats hinten 3 Klinkenanschlüsse.
Und diese könnte man so ummoddeln, dass man dort den Suroundsound raus bekommt und Mic kann man dann vorne anstecken. Ein Frontpanel für Stereo habe ich. also der hat Mic, Line Out + USB und so.
Wie könnte ich es also nun anstellen, dass ich mein Roccat Kave richtig nutzen kann?
Wie gehe ich da vor? Was brauche ich für Treiber? Wonach muss ich da googlen?
LG
Aica
Ich habe im Forumarchiv gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass man mit bestimmten Treibern es so anstellen kann, dass das 7.1 Fähige Mainboard gigabyte 970a-ds3p – welches OHNE extra Adapter nur Stereo kann – dann aber wenigstens 5.1 kann, was mir reichen würde.
Denn standardmäßig hats hinten 3 Klinkenanschlüsse.
Line In Jack (Blue)
The default line in jack. Use this audio jack for line in devices such as an optical drive, walkman, etc.
Line Out Jack (Green)
The default line out jack. Use this audio jack for a headphone or 2-channel speaker. This jack can be used to connect front speakers in a 4/5.1/7.1-channel audio configuration.
Mic In Jack (Pink)
The default Mic in jack. Microphones must be connected to this jack.
Und diese könnte man so ummoddeln, dass man dort den Suroundsound raus bekommt und Mic kann man dann vorne anstecken. Ein Frontpanel für Stereo habe ich. also der hat Mic, Line Out + USB und so.
Wie könnte ich es also nun anstellen, dass ich mein Roccat Kave richtig nutzen kann?
Wie gehe ich da vor? Was brauche ich für Treiber? Wonach muss ich da googlen?
LG
Aica