Gigabyte 970A-DS3P : welchen Processor sollte ich dazukaufen ?

Le Piere

Cadet 2nd Year
Abend ihr Leute , Habe mal nach nen Thread gesucht der gut geignet wäre für mein Anliegen, aber war mir dann nicht so sicher weil es bei den Kaufberatungsthreads die ich gefunden habe um mehr als nur den Processor ging also habe ich mal nen neuen Thread erstellt. und zwar :

wollte ich dieses Jahr mir doch noch einen neuen Amd Fx Processor zulegen für mein Gigabyte board , aber welcher ist auch zukünftig noch zugebrauchen um neuere andere Komponenten gut zu befeuern ? wollte aber wenn es geht nicht über 100 euro gehen, möglich wärs aber. Und hier würde ich dann bestellen :http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU).html/1/963/11/5

Wäre gut wenn mir wer ein Stups bezügliche des Kaufes geben könnte :freaky:

Mein SYS : http://www.sysprofile.de/id177777

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen FX-8320 oder FX-8350 holen. Dann brauchst du auch länger nicht mehr aufzurüsten. Die 50€ mehr würde ich mir irgendwo herholen - zBsp. durch Verkauf des FX-4100 ;)

Unter 100€ bleibt ja nur der FX-6300

Aber wenn einen Vier-Moduler dann nur einen FX-8320, den Takt kannst du selber anheben.

Den FX-8350 kann man nicht empfehlen.
Da wär es besser Prozessor und Mainboard zu verkaufen und auf Intel Umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den FX-6300 nehmen, denn der hat ein gute P/L Verhältnis und hat auch noch einen ziemlich angemessenen Verbrauch.

Also ich tendiere auch zum 6er, 3.5 GHZ , das Teil mit Easytune aufzubohren is ja kein Problem :D , gut dann steigt die TDP auch aber naja , braucht man eigentlich nicht, muss dazusagen dass ja bald auch meine GTX 760er von Asus wieder von der Inspektion wieder kommt bzw ausgetauscht wurde und daher der Verbrauch vom system auch wieder steigt, besonders weil ich OCen werde. gut bei meinem Netzteil kein Problem aber will ja bei der Betriebskostenabrechnung nich in Ohnmacht fallen :freak:

Du wirst aus allen Wolken fallen, wenn dein Rechner 24/7/365 auf Volldampf läuft. Was er bestimmt nicht tun wird...
Und zum x- tausendstenmal DIE TDP sagt NICHTS über den TATSÄCHLICHEN Verbrauch aus. Dein AMD wird dich nicht arm machen. Bis du den Mehrpreis eines Intel wieder rein hast vergehen ein paar Jahre. Da gibt es hier im Forum genug vorgerechnete Beispiele zu.

alexn schrieb:
Du wirst aus allen Wolken fallen, wenn dein Rechner 24/7/365 auf Volldampf läuft. Was er bestimmt nicht tun wird...
Und zum x- tausendstenmal DIE TDP sagt NICHTS über den TATSÄCHLICHEN Verbrauch aus. Dein AMD wird dich nicht arm machen. Bis du den Mehrpreis eines Intel wieder rein hast vergehen ein paar Jahre. Da gibt es hier im Forum genug vorgerechnete Beispiele zu.

Ja das mit der Tdp weiß ich . was meinst du mit : aus allen Wolken fallen bei 24/7 - 365 :freak:

Wenn der Rechner rund um die Uhr das ganze Jahr mit Vollast läuft, dann würdest du aus allen Wolken fallen;).
Da fallen die paar Watt stark ins Gewicht. Aber bei wem ist das schon der Fall?

alexn schrieb:
Wenn der Rechner rund um die Uhr das ganze Jahr mit Vollast läuft, dann würdest du aus allen Wolken fallen;).
Da fallen die paar Watt stark ins Gewicht. Aber bei wehm ist das schon der Fall?

ach so wars gemeint, ja das stimmt allerdings, wenn man 10 stunden am tag arbeiten ist und vieleicht auch im monat 2-4 wochen auf Montage dann braucht man sich da wohl keine Gedanken zu machen :D . Gut also ich werd mir dann den 6 kerner holen , was ich bräuche ist aber noch ein guter Kühler der in mein Z11er reinpasst

hier nochmal das sys. http://www.sysprofile.de/id177777

Halt die üblichen Macho, Mugen 4, Groß Clockner...
Du bist ja nicht limitiert das Ding hat ja so eine Beule an der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben