Gigabyte Aero 15xv8 GTX 1060 FPS Probleme

gingerbread233

Cadet 4th Year
Hallo,

seit dem Letzten Beitrag ( https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-aero-15xv8-gtx1060-fps-probleme.1814692/ ) habe ich selbst noch einmal Recherche betrieben und Tests gemacht. Während des Spielens habe ich den Taskmanager aufgemacht, wie sich herausstellte ist die CPU NICHT schuld, diese wird nicht gethrottled, dank undervolting. Wie sich herausgestellt hat, wird das Bild, sofern es über den Laptop eigenen Bildschirm wiedergegeben wird zu 60-80% über die Nvidia GPU berechnet, und zu 60% über die Intel GPU, die aber nicht einmal annähernd die fehlenden 40% der Nvidia GPU kompensieren kann, was zu schlechteren FPS führt. Schließe ich einen Externen Monitor an und spiele über diesen (hier kann nur die Nvidia GPU greifen), werden 100% der Nvidia GPU verwendet, und die FPS sind TOP! Ich habe sämtliche Einstellungen im Nvidia und Intel Controlpanel abgegrast, und nichts gefunden. Komischerweise wird beim Furmark GPU Burner auch über den Notebook eigenen Bildschirm die Nvidia GPU vollkommen ausgelastet (OpenGL). Evtl hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir hoffentlich weiterhelfen, da ich sonst das Notebook zurückgeben werde, aber es sonst TOP ist.

Vielen Dank im Voraus. Grüße.

Warum wird nicht im alten Thread weiter gemacht?

Zurück
Oben