Gigabyte Aero 15xV8

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
926
Moin Leute,

hatte mir Anfang des Jahres das Aero gekauft. Ich war jedoch keinesfalls zufrieden, da die Performance in keinster weise den Komponenten entsprach. Habe dann mal durchgetestet und bin bei der Nvme ssd hängen geblieben. Diese hatte tatsächlich nur einen write speed von 30-45mb/s ! (read: 1800mb/s)

Ich habe dann natürlich erstmal nach der Firmware geschaut, und im Gerätemanager "Schreibcache" aktivieren/ deaktivieren ausprobiert.
Es blieb bei den 30mb/s.
Habe es dann mit einer kompletten Neuinstallation probiert. Auch keine Besserung.


Mit blieb dann nur der gang zum Händler, der das Gerät einschicken lies. Heute nach knapp 4 Wochen bekam ich die Email: "Der Hersteller konnte keine Probleme feststellen und würde ihnen das Gerät un-repariert zurücksenden."


So kann man mit dem gerät einfach in keinster weise arbeiten. Klar, könnte ich da einfach eine neue SSD einbauen. Aber das ding ist komplett neu, dass sehe ich nicht ein.


Intel® Core™ i7-8750H
1070gtx
16gb ram (1 riegel)
SSD:TS512GMTE510T 512gb




Habt ihr tipps wie man sich in so einer Situation verhält?
 
Habe selbstverständlich die firmware überprüft, war auf dem aktuellen stand.

Das mit den Schreibraten habe ich tatsächlich auch gesehen, bzw. war anfangs überhaupt überrascht, dass anstatt einer samsung ssd, wie in den ganzen tests, eine Transcend drin ist. Wobei meine 25mb/s noch meilenweit von den onehin schon niedrigen 100mb/s in dem Thread entfernt sind.
 
Zurück
Oben