ok klingt mal recht gut und macht mir die entscheidung leichter
Habe schon überlegt ob ich mir nicht die Taipan kaufen soll, da die ja 2 Sensorentechniken verwendet.
Zur Erklärung: Ich habe die Maus angesteckt, Treiber, Software und FW Update installiert. Dann alle Einstellungen durchprobiert immer mit dem selben Ergebnis: Wenn man mit der Maus herumfährt nimmt der Sensor nur ca 1/4 der Distanz, wenn überhaupt. Manchmal bewegt sich der Cursor gar nicht oder nur alle 2 Sekunden ein ganz kleines Stück. Verwendet man dann statt dem Fireground ein Hartplastikpad dann funktioiniert sie "fast" normal, also sie nimmt schon alle bewegungen wahr, jedoch kommt mir alles ein bisschen unpräzise vor und vermutlich auch nicht perfekt vom Sensor erkannt.
Mit meiner G400 funktioniert alles ohne Probleme, also beide Pads. Da die aber einen IR Sensor hat dachte ich es könnte daran liegen.
Hab dann leider bei keiner Review oder einem Thread irgendwas darüber gelesen und dachte es hat wohl keiner so eine Kombination
Da ich jetzt aber doch ein bisschen Enttäuscht von der M65 bin (also was den Sensor angeht)(außer jemand kann mir bestätigen, dass das 100% nur ein Fehler ist und die Maus sonst funktionieren sollte) habe ich mir als Alternative die Razer Taipan gesehen, eben wegen dem Doppelsensor, oder aber eine Gigabyte Aivia Krypton, wobei die wieder den selben Sensor hat...
Tu mir da auch echt schwer, weil ich gerade mal mit 4 Mäusen Erfahrungen habe und davon waren 2 G400 (eine gleich defekt), eine Microsoft intellipoint aus dem Jahre schnee und eine Elecom Gaming Maus, die auch nicht gerade der Kracher war^^
Warum ich eine neue haben möchte obwohl ich die G400 habe ist weil ich gemerkt habe, dass mir High Sense Gaming mehr Spaß macht und besser liegt
Habe auch recht große Hände und bin eine Mischung zwischen Fingertip und Palmgrip (sehr anpassungsfähig^^). Ich brauche Maximal 4 extra Tasten. Schwere Mäuse fühlen sich aber weit besser an als zu leichte und Kabelgebunden ist fast ein muss^^
Da ich auch die Taipan kaufen würde sieht man dass ich max 75€ ausgeben möchte was eigentlich eh schon sehr viel für ne Maus ist
So das war jetzt ein bisschen viel^^ (Falls der halbe Teil eher in den Mausempfehlungsthread gehört schreib ichs dort auch noch rein
)
Danke dir nochmal!!!
Ps: du hast bei keinem Sensor (insbesonderes beim A9800) keine derartigen Probleme?