Gigabyte Aorus 11GB 1080TI Revisionen

AllesPutt

Lieutenant
Servus

ich habe eine kurze Frage zur den evtl. Revisionen und den daraus resultierenden Unterschieden dieser Karte.
Ich habe meine vor 4 Tagen gekauft und habe laut Klebezettel Rev. 1
Jetzt schaute ich mal auf Gigabyte und sehe dort, dass es auch eine Rev. 2 gibt.
Ist diese Rev2. besser oder sind dort nur Änderungen, an z.B. dem Platinenlayout usw. zu erwarten?

Gruß

Sry. Admin, falsche Abteilung. Bitte unter Fachgespräche stellen!!

Vermutlich gab es nur Anpassungen. Welcher Art kann Dir so schnell wohl niemand sagen. Manchmal ist es schon eine neue Revision wenn das Thermal Compound gewechselt wird.

Hm magst du mal den Link zu Gigabyte posten? Ich seh da bei der Aorus 1080 Ti keine Rev 1 oder 2. Es gibt nur Xtreme und nicht-Xtreme. Die unterscheiden sich in Sachen Takt und Backplate.
Bei der Aorus 1060 und 1080 unterscheiden sich Rev 1 und 2 insofern, dass die Rev 1 mit den schnelleren Speichersteinen ausgestattet wurde (9gpbs, bzw. 11gbps) Bei der Rev 2 wurde das wieder revidiert.

@Precide

Jetzt hast mich doch glatt erwischt.
Vor lauter Kartengedöns, habe ich doch glatt die falsche Karte ausgewählt. :freak:
Du hast natürlich recht, meine hat keine Rev. 1 und 2. Alles gut. Jetzt krieg ich meine Milch und mein Heidischlafanzug und gehe ins Bett. So ein PC zusammenstellen stresst. :lol::evillol:

Danke auch an die Anderen für die Erklärungen. :daumen:

Zurück
Oben