GIGABYTE AORUS 16X 9KG - Wie das Gehäuse öffnen?

Kerensky

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe das Schwarmwissen kann mir helfen. Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und zwar den GIGABYTE AORUS 16X 9KG. Dazu gab es gleich eine zweite Festplatte weil mir 1 TB zu gering erschien. Also wollte ich das Ding aufschrauben aber da sind sehr merkwürdige Schrauben verbaut. Habe schon im Internet und in den Anleitungen gesucht aber nicht gefunden was ich da brauche um das Gehäuse zu öffnen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße
Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
schau al bei youtube nach der, und verwandtenserien nach disassembly videos.

Oder such schrauben, schraub los und schau wie weit du kommst

Hilfreich wäre halt auch ein echtes Handbuch - Gigabyte bietet Online nur den Quick Start Guide an. In dem dann wieder auf die Internetseite verwiesen wird für das ausführliche Handbuch, das es scheinbar nicht gibt...
Würde mich aber wundern, wenn das irgendwelche speziellen Schrauben sind.

Servicing the Aorus 16X is a bit tricky due to the 12 Torx T6 screws of varying lengths securing its plastic bottom, so it’s crucial to remember their positions. I managed to free the panel’s clips using my thumb instead of a trim removal tool by pressing on a notch near the display hinges.
https://www.tomshardware.com/laptops/gaming-laptops/gigabyte-aorus-16x-review

Also "Tricky" ist es nicht wegen der unüblichen Schrauben, sondern weil die Schrauben unterschiedliche Längen haben und man sie gut sortieren sollte, um sie nachher wieder richtig reinzudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben