iTzZent schrieb:
Schaue doch einfach mal mit HWInfo nach, welches Panel verbaut ist, dann weist du, ob es softwareseitig oder hardwareseitig dargestellt wird.
So sieht es z.B. bei mir aus:
Anhang anzeigen 1422026
Da steht denn auch nochmal, in welchem Hz Bereich das Display arbeitet. Und wenn du dem immernoch keinen glauben schenkst, gibst du den Monitornamen bei
www.panelook.com ein (in meinem Fall B173ZAN06.1) und schon siehst du, was genau Phase ist.
Anhang anzeigen 1422029
Und wie oft noch, es steht nicht
überall 144hz, es steht nur bei einigen Händlern. Beim Hersteller (und nur dem solltest du glauben) steht, das es das Gerät mit unterschiedlichen Displays gibt. Es kann es auch sein, das es Zufall ist, welches Display im Werk verbaut wird, je nach Lieferbarkeit, auch das wäre keine Seltenheit.
da du jetzt mit "wie oft noch" kommst:
ich erkläre es dir gerne nochmal:
ich bin über einen PCGH artikel darauf gekommen(diesen habe ich hier verlinkt).
PCGH spricht ausschließlich von 144hz im test auf ihrer seite(und auf youtube) und über die links die sie in diesem zum kauf zur verfügung stellen. sei es die aorus seite, oder nbb(diese habe ich ebenfalls verlinkt, also sieh sie dir doch einfach an und les dir den TEST durch).
auf diesen links steht erneut x-fach 144hz und zwar überall wo man schaut. da ist keine rede von 360hz - nirgends.(dass es den laptop mit 360hz gibt ist ja eine tatsache, aber dieser wurde weder auf pcgh getestet, noch wurde er mit einem wort erwähnt, noch ist die rede auf den weiterführenden links dass es plötzlich um 360hz geht anstelle von 144. nein es steht explizit und immer wieder 144hz dabei.)
PS: AORUS.com ist mwn keine händlerseite, sondern der hersteller, oder etwa nicht? was steht da?(nochmal)
Das AORUS 15 9KF mit 144Hz 15,6" FHD IPS Display, Intel Core i5 12500H, GeForce RTX 4060 Laptop GPU mit 140W max. TGP, 512GB NVMe PCIe Gen 4 SSD, 8GB DDR5 4800 und Windows 11
findet ihr unter folgendem Link.
da habe ich dann auch bestellt.
pcgh(144hz test)->aorus(über pcgh verlinkung - explizit 144hz, kein händler)->nbb(über aorus verlinkung ausschließlich 144hz erwähnung)
ich habe dir (fast) alles rauskopiert um das zu belegen, was gibt es da noch dauernd dagegenzureden?
ob es das gerät mit verschiedenen displays gibt ist doch irrelevant? wenn man ein 144hz bestellt, dann erhält man das normalerweise auch.
das ist einfach als würde ich bei mediamarkt einen 55" tv bestellen und dann einen 65" tv erhalten und du würdest sagen "das ist ganz normal, schau doch beim hersteller, den gibts auch 65".
wieso du das nicht begreifen willst/kannst ist mir ein rätsel.
irgendwie hab ich den verdacht, dass du launisch und/oder besoffen bist.
in diesem sinne wünsche ich dir ein "schönes" berauschtes/launisches wochenende.
PS:
ich habe den eintrag zum panel mittlerweile auch selbst gefunden(gestern schon) und herausgefunden, dass es definitiv ein 360hz panel ist.
der thread kann dann auch gerne zugemacht werden, es ist ja alles geklärt.
wir lernen folgendes:
egal was du bestellst, was wie wo beschrieben und getestet wird.
erhältst du etwas anderes -> ganz normal weil es das ja auch in anderen ausführungen gibt.
dabei spielt es keine rolle ob davon irgendwo vom entdeckungs- bis zum bestellvorgang gesprochen wird.