Gigabyte Aorus FO27Q2 wie PlasticFilm abziehen?

Stummelchen

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Computer-Base Community und frohe Weihnachten euch alle im voraus :)
Ich habe mir einen Gigabyte Aorus FO27Q2 68,6 cm Monitor als gebraucht ware bei Cyberport bestellt.
Der Monitor kam mit vollen Zubehör an und der Monitor hat auch keine Kratzer oder ähnliches,
aber es wurde wohl in den Ecken geknibbelt um die Folie abzuziehen, und meine Vermutung ist,
dass die Folie schon mal abgenommen ist. Ich finde kein Ende und Anfang wo ich sie abziehen kann :(
Man sieht auf dem Bildschirm die fingerabdrücke und das hier definitiv eine Folie drauf ist

https://www.cyberport.de/markenshop...-monitor-16-9-hdmi-dp-usb-c-240hz-0-03ms.html

Anhänge

• 1.png
    1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 283
  • 2.png
    2.png
    2,6 MB · Aufrufe: 207
in youtube videos ist da eine folie zu sehen, wie sie abgezogen wird
und ich gehe da bestimmt nicht dran

Ich vermute, die Folie gehört da drauf. Folien zum Abziehen haben immer irgendwo eine Lasche. Da hat irgendwer versucht, die runter zu knibbeln, und den Moni dann zurückgeschickt. Mach mal richtig sauber und dann kannst du entscheiden, ob du ihn behältst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, DannyA4 und Azghul0815
14 sekunde da ist eine folie drauf

Die Folie auf dem Video ist definitiv eine andere Folie, also die RICHTIGE Schutzfolie. Die ist beim TE aber schon weg!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Gehe auch davon aus, da es Gebrauchtware ist, dass der vorherige Käufer die eigentliche Schutzfolie bereits abgezogen und dann das Gerät ohne Schutzfolie zurückgeschickt hat.

Eventuell hat der vorherige Käufer den sogar gerade deswegen zurückgeschickt, weil der Versuch, diese zweite Folie abzuziehen gescheitert ist und er die dabei quasi beschädigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Azghul0815
@mibbio ok super danke für eure lieben Antworten. dann werde ich umgehend, dass modell an dem Verkäufer zurückschicken
das Bild vom Oled ist aber wirklich nett und auch super. Vielleicht dann doch lieber 100€ mehr ausgeben und dann Neuware bekommen!
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Die Folie auf dem Video ist definitiv eine andere Folie, also die RICHTIGE Schutzfolie. Die ist beim TE aber schon weg!!!
danke, ihr habt mir nun sehr weitergeholfen! ich denke auch, dass die Folie nämlich schon weg ist. weil ich finde kein ANfang wie gesagt und bevor ich da drangehe und etwas kaputtmache und die rückgabe aufs Spiel setze, lasse ich es lieber so und schicke es zurück
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
denke ich auch, ich werde den monitor zurücksenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Stummelchen schrieb:
etwas kaputtmache und die rückgabe aufs Spiel setze, lasse ich es lieber so und schicke es zurück
Bleibt nur zu hoffen, dass der Händler die nicht die schon vorhandene Beschädigung an der Folienbeschichtung ankreidet.

Stummelchen schrieb:
Ich habe mir einen Gigabyte Aorus FO27Q2 68,6 cm Monitor als gebraucht ware bei Cyberport bestellt.
Dann wurde die Folie mit der er ausgeliefert worden ist sicher schon abgezogen. Das was man da sieht ist vermutlich die Polarsationsschicht. Wenn du die Abmachst, kannst du sie dir auf die Brille kleben und nur noch du kannst diesen Bildschirm betrachten.

Wären deine Fotos besser und hätten sie mehr Licht, könnte man auch eine bessere Meinung dazu abgeben.

Zurück
Oben