Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGigabyte Aorus RGB: DDR4-RAM als 16-GB-Kit mit Hynix-D-Chips bis 4.400 MHz
Gigabyte legt die DDR4-RAM-Serie Aorus RGB mit umgestalteter Optik und geänderten RAM-Chips neu auf. Fortan bildet die Speerspitze der Arbeitsspeicher ein Set aus je zwei 8-GB-Modulen die eine Geschwindigkeit von 4.400 MHz bieten. Gigabyte setzt auf RAM-Chips vom Typ Hynix D und die vormals bereits verbaute RGB-Beleuchtung.
Genau mein Gedanke. Hier wird von "Speerspitze" gesprochen, dann aber nur zweimal 8GB. Klar, für die meisten reichen 16GB, aber für die meisten reicht auch ein preislich angemessenes Kit von Crucial oder G.Skill. Also ist das hier nur für Hardcore-RGB-Fans.
Naja, letzte DDR4 taktexperimente.. Bei nur 16 GB sollte man sich vorher auch angucken ob die sich auch noch in einigen Jahren noch rechnen. Abhängig vom Anwendungsfall wird es sonst nicht nur teuer sondern auch langsam.
Nach dem booten sind bei mir bereits 35 GB belegt aufgrund diverser Startprogramme und der Initialisierung diverser Dienste.
Aber gut.. Ich habe mir auch kein 16 GB kit eingebaut das hier ist ja andere Zielgruppe. Gaming RAM nehme ich an ^^
In meinem Fall würde nix mehr gehen mit 16 GB. Da komm ich nichtmal an den Start bevor ich auch nur einwas Produktives gemacht habe ist hier aber garnicht Thema.
Klar können Spiele auch im Zweifel mit sehr wenig RAM auskommen. Das sollte aber kein Vorwand sein 16 GB als ewig ideal zu empfehlen. Sonnst ist der PC schnell die Plattform die bei der Entwicklung bremst. Ich erinnere an den Aufschrei als EA beim aktuellen CoD kurzzeitig 32 GB als empfohlen hingeschrieben hat.. Wie können die es wagen!!
Wäre ja blöd wenn sich herausstellt dass die 400 Euro für 16 GB OC RAM komplett sinnfrei waren da man langsamer ist als alle anderen weil es zu wenig ist ^^
Meine 2080ti Aorus hat bei Alternate vor ca. nem Jahr im Outlet 999€+ Versand gekostet, bester schnapper Letztes Jahr. Ich dachte eig dass bis heute was Neues gekommen wäre, aber wie man sieht, sieht man nix