[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe mir die o.g. Netzwerkkarte gekauft, diese wird nicht bzw. nur sehr selten?! von Windows erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen?
Ich habe bereits:
1. PCIEX4, sowie den darunterliegenden PCIEX1_2 probiert.
2. Das Kabel welches an die Karte angeschlossen wird an einem anderen USB-Stecker am Mainboard probiert.
3. Andere Treiber installiert.
4. Treiber gelöscht und neu installiert.
5. Bios Update durchgeführt
6. Die Antennen der Karte getauscht (links nach rechts und umgekehrt)
Nun bin ich aber etwas überfragt. Ich habe bereits viel gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Im Anhang ist auch noch ein Bild von dem Mainboard und dessen Ports, damit Ihr nicht Googeln müsst
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengance LPX DDR4-2133
- Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
- Netzteil: BeQuiet Pure Power 700W
- Gehäuse: BeQuiet Pure Base 500
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1070 MSI Armor
- HDD / SSD: NVMe Samsung SSD 970
- Netzwerkkarte: Asus pce-ax3000
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe mir die o.g. Netzwerkkarte gekauft, diese wird nicht bzw. nur sehr selten?! von Windows erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen?
Ich habe bereits:
1. PCIEX4, sowie den darunterliegenden PCIEX1_2 probiert.
2. Das Kabel welches an die Karte angeschlossen wird an einem anderen USB-Stecker am Mainboard probiert.
3. Andere Treiber installiert.
4. Treiber gelöscht und neu installiert.
5. Bios Update durchgeführt
6. Die Antennen der Karte getauscht (links nach rechts und umgekehrt)
Nun bin ich aber etwas überfragt. Ich habe bereits viel gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Im Anhang ist auch noch ein Bild von dem Mainboard und dessen Ports, damit Ihr nicht Googeln müsst