Hallo,
ich habe obiges Board in den Rechner eingebaut, von einem ASUS Prime X370 Pro kommend.
Win 10 neu installiert und der Rechner läuft im Prinzip auch. Allerdings gibt es ein Problem, beim aufwecken aus dem Standby.
Wenn ich den Rechner, per Tastendruck, aus dem Standby aufwecken will, startet der Rechner, aber Tastatur, Maus und Bildschirm bleiben ohne Funktion. Nach ein paar Minuten sieht es so aus, als ob der Rechner komplett neu startet, BIOS Promt wird kurz angezeigt und Windows startet, der Rechner läuft also wieder. Das funktioniert normalerweise sehr viel schneller.
Rechner:
Aorus X570 Elite
Ryzen 3700X
Red Devil 5700XT
Apacer Commanche 3600 B-Dies, laufen gerade mit 2400MHz
Adata xpg sx8200 pro 1TB NVME
Crucial MX 500 1TB
2 weitere Festplatten und zwei DVD-Laufwerke an SATA
Be Quiet Straight Power 10 500W
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
ich habe obiges Board in den Rechner eingebaut, von einem ASUS Prime X370 Pro kommend.
Win 10 neu installiert und der Rechner läuft im Prinzip auch. Allerdings gibt es ein Problem, beim aufwecken aus dem Standby.
Wenn ich den Rechner, per Tastendruck, aus dem Standby aufwecken will, startet der Rechner, aber Tastatur, Maus und Bildschirm bleiben ohne Funktion. Nach ein paar Minuten sieht es so aus, als ob der Rechner komplett neu startet, BIOS Promt wird kurz angezeigt und Windows startet, der Rechner läuft also wieder. Das funktioniert normalerweise sehr viel schneller.
Rechner:
Aorus X570 Elite
Ryzen 3700X
Red Devil 5700XT
Apacer Commanche 3600 B-Dies, laufen gerade mit 2400MHz
Adata xpg sx8200 pro 1TB NVME
Crucial MX 500 1TB
2 weitere Festplatten und zwei DVD-Laufwerke an SATA
Be Quiet Straight Power 10 500W
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?