GIGABYTE Aorus Xtreme Edition 1080 Ti LED Beleuchtung

PsychoD@D

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,
habe die Aorus Extreme Edition 1080 Ti,wo ich nicht mehr auf die LED Beleuchtung zurückgreifen kann.
Mainboard Asus Crosshair VI Hero.

Aorus Graphics Engine Software Version 1.33 installiert auch schon mal deinstalliert
aber die Auswahl zur LED Beleuchtung unten rechts fehlt,ist nicht mehr vorhanden wie früher

die Software VGA - OC GURU II auch ausprobiert finde ich auch nichts

liegt es an der Version 1.33 das die Auswahl zur LED Beleuchtung nicht mehr vorhanden ist

kann ich es vom Board her aktivieren/deaktivieren,oder könnt Ihr mir ein anderes Tool empfehlen

bin echt für jede Hilfe dankbar

Gruß
PsychoD@D

Sehe grad du hast schon beide Software ausprobiert.
Versuche mal folgendes: Deaktiviere Schnellstart in den Energieoptionen und fahre den PC herunter, trenne alles vom Strom und schalte ihn wieder ein. Hat mir bei meiner Gigabyte oft geholfen, wenn die LED Steuerung fest hing.

Habe die Karte auch (die Aorus Ti ohne Xtreme), und mir ist bisher keine SW ausser der Aorus Engine bekannt, um die LEDs zu steuern.
Bei mir hat die Aorus Engine richtige Probleme gemacht, wenn Corsair Link oder Asus Aura installiert ist.

Hast Du eines von beiden (oder was ähnliches von MSI oder so) installiert, bzw. noch Reste davon im System?
Die Aorus Engine ist eine richtige Zicke, habe auch schon nach was Anderem für die LED gesucht.
Auch zusammen mit Afterburner gab es schon Probleme...

Aorus Engine = absoluter Softwaremüll -> einmal zum Farbe einstellen nehmen und dann runter damit vom PC.

Geht vll zufälligerweise FireStorm von Zotac?

Leider nein, hab ich auch probiert.

Hallo erstmal vielen Dank für die schnellen Rückantworten.

Das deaktivieren der Schnellstart Funktion,bei den Energieoptionen hat leider nichts gebracht.

Hatte nichts von beiden installiert,weder Corsair Link oder Asus Aura.Nur was ich schon geschrieben habe,
Aorus Graphics Engine und VGA - OC GURU II von der Herstellerseite.

Früher hat ja alles einwandfrei funktioniert mit der Software Aorus Graphics Engine.Nur mit der neuen Version 1.33 ist keine Auswahl mehr für die LED Beleuchtung vorhanden.Vielleicht sollte ich mal eine alte Version suchen und installieren ob es dann wieder geht.

Was ich noch nicht erwähnt hatte die Karte leuchtet dauerhaft grün,wo ich gerne abschalten möchte.
Habe auch keine Lust Win 10 neu zu installieren,um mögliche Restdateien wo evt.zu Problemen führen könnten sicher zu entfernen.

Melde mich auf jeden Fall nochmal wenn sich was ändern sollte,und für jede weitere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
PsychoD@D

hi habe es seit heute gelöst und kann auch wieder auf die auf die LED Beleuchtung zugreifen,bei der
Software Aorus Graphics Engine V.1.33

Das ganze bleibt mir mehr oder weniger,immer noch ein Rätsel.Was ich gemacht habe ist über
Nvidia GeForceExperience V. 3.13.1.30 die Treiberversion aktualisiert von 397.31 WHQL auf 397.64 WHQL

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Gruß
PsychoD@D

ich habe auch die aorus und kann ebenfalls nichnt auf meine led beleuchtung zugreifen warum auch immer

Zurück
Oben