Gigabyte App Center SIV Temperatur & RPM wird nicht angezeigt

DSRocker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
nach dem Update des App Centers und des SIV (System Information View) wird die Drehzahl der Lüfter und die jeweilige Temperatur der Sensoren (CPU, am Mainboard...) nicht mehr angezeigt. Unter UEFI wird alles angezeigt.

Mein Mainboard: GA-B150M-D3H
App Center: 3.20
SIV: B20.0410.1

Wer hätte die Lösung?
Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: doelz
die SIV VErsion nutze ich auch, allerdings weiß ich nicht, welche APP Center Version. Konnte auch nicht sehen, wo ich das auslesen kann. Bei mir werden aber alle Werte angezeigt

SIV.JPG

so sieht es jetzt bei mir aus: 0 RPM und 0 Temp ...

Habe das gleiche Problem, würde mich auch interessieren, ob es da eine Lösung gibt. Bei mir ging es nach einem Update des EasyTune-Service nicht mehr. Kompletter Reinstall des App-Centers inkl. SIV und EasyTune-Service hat nichts gebracht.

App-Center Version B20.0506.1
SIV-Version B20.0410.1

@DSRocker: Ist dein BIOS auf dem neuesten Stand? Falls es das ist, könnte man ein BIOS-Update nämlich schon mal als Lösungsansatz ausschließen. Ich streube mich noch dagegen es zu updaten, nur um anschließend ggf. wieder die Werte sehen zu können. Die Lüfter-Kurven an sich funktionieren ja noch...

Bei mir gab es nach etlichen Monaten der Stille völlig unerwartet vor einigen Tagen ein Update der EasyTuneEngine via AppCenter, seitdem wird alles wieder korrekt angezeigt.

Hast du kürzlich auch mal nach Updates geschaut? Vielleicht hast du ja auch Glück.

Zurück
Oben