DodgerTheRunner
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hin und wieder startet der Rechner in den angehängten Screen.
Wenn man das BIOS ohne zu speichern wieder verlässt, startet der Rechner auch wieder normal.
Im Betrieb gibt es keine Einschränkungen.
Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat das Board ja ein Dual BIOS. Ich würde davon ausgehen, dass es zwei Chips sind und einer davon im Eimer ist?
Wie ist eure Einschätzung dazu?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nix
Gruß
Dodger
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB, Marke weiß ich gerade nicht
- MaMainboardGigabyte AX370 Gaming 3
- Netzteil: ausreichend groß
- Gehäuse: spielt keine Rolle
- Grafikkarte: Nvidia 1060
- HDD / SSD: mehrere
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): nix
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hin und wieder startet der Rechner in den angehängten Screen.
Wenn man das BIOS ohne zu speichern wieder verlässt, startet der Rechner auch wieder normal.
Im Betrieb gibt es keine Einschränkungen.
Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat das Board ja ein Dual BIOS. Ich würde davon ausgehen, dass es zwei Chips sind und einer davon im Eimer ist?
Wie ist eure Einschätzung dazu?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nix
Gruß
Dodger