gigabyte b150 hd3p / Deep Silence 1 Abstandshalter

Shakyor

Commodore
Kumpel hat oben genanntes Board und Gehäuse.
Da ich bisher nur 1 PC gebaut hab und mein Kumpel überhaupt keine Erfahrung damit hat, frage ich einfach mal nach:

Das Board passt nur mit gegendruck GENAU auf die Abstandshalter, ansonsten sind die Löcher leicht versetzt und man kann die Schrauben nicht reindrehen. Ist das schlimm, wenn man halt mit etwas druck das Board auf die richtige Position drückt passt es ja. Da mach ich mir eher weniger sorgen.

Aber nicht für jedes Loch haben wir einen Abstandshalter. Wenn wir bei den ATX gekennzeichneten Stellen jeweils ein Abstandshalter reinpacken, passt das nicht mit den Löcher auf dem Board überein (also es sind welche an Stellen wo das Board kein Loch hat) und für manche Löcher am Board ist am Gehäuse keine richitge Bohrung.
Da sind glaube 2 Löcher am Board wo dann kein Abstandshalter für da ist. Ist das schlimm?

was passt nicht? habt ihr das ding auch richtig rum drauf? ist die aussparung der mobo-anschlüsse am gehäuse nicht korrekt eingepasst oder sind die erdungs-laschen der usb-steckplätze am falschen ort...

abstandhalter NUR dort einsetzen, wo löcher im mainboard. zuviele abstandhalter würde ein kurzschluss bedeuten.
zu wenige ein durchdrücken der leiterbahnen beim lüftereinbau, oder ein verbiegen der platine selber...

Ja das Board ist natürlich richtig drin. Das man nicht zuviel Abstandshalter etc. haben darf weiß ich auch alles. Hab meinen Rechner vor 2 Wochen gebaut und der funktioniert auch^^

WIr haben nur 2 Löcher am Board "über", wo ich am Gehäuse kein passendes Loch für die Abstandshalter sind.
Unbenannt.PNG

Habe das Board auch im PC aber mit anderen Gehäuse. Da hat alles gepasst
Das kann ja eig nicht sein oder?
Deshalb die Frage, schlimm wenn wir die 2 einfach weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Für das ganz rechts außen einzelne Loch gibt es nicht in allen Gehäuse eine Montageloch für einen Abstandhalter.
Für die anderen 6 Löcher sollten aber im Gehäuse Löcher für die Montage von Abstandhaltern vorhanden sein.

Halte das Motherboard ins Gehäuse rein und du siehst wo ein Abstandhalter angebracht werden muss.

Hin und wieder lässt sich die rückseitige I/O-Blende auch schwer in die Aussparung einsetzen. Ist sie dort nicht richtig eingesetzt, kommt es zu den 'Maßdifferenzen' bei den Abstandhaltern.

Ja die I/O Blende hat etwas wiederstand geleistet. Werd ich nacher nochmal rausnehmen und gucken obs dann besser passt.

Okay das mit der äußersten Schraube ist gut zu wissen, super. Die geht nämlich 100%ig nicht.
Muessen wir nur gucken ob wir einfach zu blind waren oder ob die andere wirklich nicht passt.

Zurück
Oben