Gigabyte b450 Aorus pro lan Treiber lässt sich nicht Installieren

lars2344

Newbie
Hallo ich habe mein pc frisch aufgesetzt mit Windows 10 und ich habe das Problem das mein Internet nicht geht. ich habe ein Gigabyte b450 Aorus pro Mainboard und wenn ich versuche den lan Treiber von der Gigabyte Website zu installieren kommt Treiber können nicht installiert werden Auf diesem Computer sind keine Inter(R) Adapter vorhanden. ich habe auch schon von der intel Website lan treiber Gedownloadet und da kam des selbe Problem ich Weiß nicht was ich machen soll. Einen Realtek treiber habe ich auch schon versucht bei der Installation steht das es abgeschlossen wurde aber im Geräte-Manager wird bei Netzwerkadapter nicht angezeigt nur WAN MINIPORT. Ich habe auch schon versucht den Treiber von der Mainboard cd zu installieren und das Funktioniert auch nicht da kommt der selbe fehler.

Von den Intel Treiber habe ich ab der Version 21.1 alles probiert ohne erfolg

Ich hoffe es kann mir wer helfen

Mein Pc
Betriebssystem Windows 10 v:1909
Grafikkarte : amd rx vega 64 von asus
CPU : amd ryzen 5 2600x
Mainboard : Gigabyte b450 Aorus pro
Samsung ssd : 120gb

Festplatte : 2tb

Anhänge

• ERROR INTEL.PNG
    ERROR INTEL.PNG
    232,2 KB · Aufrufe: 314
mal im bios geschaut ob der lanchip auch aktiviert ist? i.d.r. sollte der eigentlich an sein. im handbuch findest du näheres unter welchem menüpunkt du den lanchip auf dem mainboard aktivierst bzw findest.
alternativ, kannst du die treiber auch über das windows update installieren/aktualisieren. die sind für lan und sowas nicht wirklich schlechter

p.s. realtek hilft dir nichts, da der chip von intel ist und nicht realtek ...somit, den treiber löschen, sonst kann das auch zu problemen führen

Erkennt Windows 10 den LAN Anschluss nicht automatisch? Dann klingt es eher nach einem defekt...

edit: ein blick ins BIOS sollte auch pflicht sein...

Dann zeige doch mal ein Bild vom Gerätemanager mit der Einstellung "ausgeblendete Geräte" anzeigen. Im Bios hast Du LAN aktiviert?

werkam schrieb:
Dann zeige doch mal ein Bild vom Gerätemanager mit der Einstellung "ausgeblendete Geräte" anzeigen. Im Bios hast Du LAN aktiviert?

Anhänge

• geräte.PNG
    geräte.PNG
    58,5 KB · Aufrufe: 433
Windows erkennt keinen Netzwerkadapter, schau bitte im BIOS ob der da deaktiviert ist, andernfalls --> defekt

Questionmark schrieb:
Aber im Bios steht er auf aktiviert?
ja aber ich denke mein Mainboard ist defekt weil da müsste eigentlich intel(R) 1211 Gigabit Network Connection stehen tut es aber nicht oder kann man so ein Netzwerktreiber Deinstallieren oder ist es weil gerade kein treiber installiert ist

Würde auch schon fast sagen das die Karte deaktiviert ist im Bios, hast Du zusätzlich einen WLAN Adapter drin oder ist es ein Stick? Die werden sich ja wohl nicht gegenseitig "beissen"?

Zurück
Oben