Ich wollte fragen ob das Gigabyte b450m Mainboard in das INWIN A1 PLUS passt und falls ja welcher Kühler sich für die CPU anbietet. Als Grafikkarte kommt eine Asus GTX 1070 Dual Wing White zum Einsatz die aber in Zukunft gegen eine RTX2070 ausgetauscht werden soll.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gigabyte b450m für INWIN A1 PLUS?
- Ersteller Bafri
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Dein Gigabyte ist ein mATX Motherboard und zu groß für ein miniITX Gehäuse.
Okay danke, was wäre denn das günstigste miniatx Mainboard das auch mit der Ryzen 2xxx sowie der aktuellen 3xxxx Generation kompatibel ist, mir wäre ein kleinerer Tower den Aufwand und das Geld wert deswegen die Frage.
Am besten ein empfehlenswertes mini ATX Mainbord und einen CPU Kühler
Am besten ein empfehlenswertes mini ATX Mainbord und einen CPU Kühler
Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar X470NH.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=16791_R2000G~16791_R2000X~16791_R3000G~16791_R3000X~4400_Mini-ITX
Und das ist miniITX. MicroATX ist größer als miniITX.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=16791_R2000G~16791_R2000X~16791_R3000G~16791_R3000X~4400_Mini-ITX
Und das ist miniITX. MicroATX ist größer als miniITX.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Bafri:
der Freezer 34 eSports bietet sich an.
der Freezer 34 eSports bietet sich an.
von ner 1070 auf ne 2070 ist mMn nicht soo das upgrade. und dieses jahr kommen (wenn Corona da nicht noch zwischengrätscht) neue grakas.Als Grafikkarte kommt eine Asus GTX 1070 Dual Wing White zum Einsatz die aber in Zukunft gegen eine RTX2070 ausgetauscht werden soll.
Subjekt18
Lt. Commander
Würde ebenfalls auf Ampere (Nvidia RTX 3000) warten, wenn es was neues sein soll, die sollen nochmal ordentlich Mehrleistung bringen.
Als CPU-Kühler werfe ich noch den Noctua NH-L9i in die Runde.
Als CPU-Kühler werfe ich noch den Noctua NH-L9i in die Runde.
verbaliBerlin
Lt. Commander
echt?
Ein 200€ Gehäuse, 500€ Grafikkarte, aber das günstigste Mainboard das es gibt?
Dann das alle in eine Mini Gehäuse stopfen und nach einem Leisen Kühler fragen?
Versteh ich nicht.
Dann das alle in eine Mini Gehäuse stopfen und nach einem Leisen Kühler fragen?
Versteh ich nicht.
Ich habe von einem Freund die Möglichkeit das Dan case a4 sfx v4 zu bekommen.
Wenn ich das System jetzt um die GTX1070 und den Ryzen 2600 bauen möchte - aber in Hinblick auf das Netzteil auch etwas Luft nach oben, da GPU und CPU mit der Zeit getauscht werden, welches Netzteil und Kühllösung bietet sich da am besten an?
Mein jetziges System hat auch ein Gigabyte B450m 60€ Mainboard und ich denke das ein gutes günstiges Board ausreicht. RGB Funktionen, eine krasse CPU oder mehre M2/ Speicheranbindungen benötige ich auch nicht die ein teureres Board für mich rechtfertigen würden.
Wenn ich das System jetzt um die GTX1070 und den Ryzen 2600 bauen möchte - aber in Hinblick auf das Netzteil auch etwas Luft nach oben, da GPU und CPU mit der Zeit getauscht werden, welches Netzteil und Kühllösung bietet sich da am besten an?
Ergänzung ()
verbaliBerlin schrieb:echt?
Dann das alle in eine Mini Gehäuse stopfen und nach einem Leisen Kühler fragen? Oder reicht durch das offene Design auch der CPU Kühler und die Eingebauten Dual Lüfter der GTX 1070 als solches aus
Versteh ich nicht.
Mein jetziges System hat auch ein Gigabyte B450m 60€ Mainboard und ich denke das ein gutes günstiges Board ausreicht. RGB Funktionen, eine krasse CPU oder mehre M2/ Speicheranbindungen benötige ich auch nicht die ein teureres Board für mich rechtfertigen würden.
Zuletzt bearbeitet: