PolarNacht
Cadet 4th Year
Hallo ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe bereits den i5 13600k gekauft und bin noch auf der Suche nach dem passenden Mainboard für mich.
Würde in dem Zuge auch gleich auf DDR5 gehen wollen. (Komme von DDR3 und kann also ohnehin nichts mitnehmen)
Overclock betreibe ich nicht, außer für den RAM als XMP.
Eine Crucial P5 Plus sollte ebenfalls Platz drauf finden. Sowie 2 Sata SSDs.
Ich habe das GIGABYTE B660 AORUS Master als DDR5 Version gefunden welches Anschluss/Leistungsmäßig für mich prinzipiell passend wäre.
Leider sieht man auf der Herstellerseite nicht ob die Crucial P5 Kompatibel ist, da die Kompatibilitätsliste recht alt ist. (Nur bis Crucial P2)
Möglicherweise besitzt jemand das Mainboard und kann dazu was sagen oder ist davon auszugehen, dass die P5 ebenfalls läuft?
Bin auch gerne für Alternativvorschläge bzgl. Mainboard offen.
Danke und Gruß![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe bereits den i5 13600k gekauft und bin noch auf der Suche nach dem passenden Mainboard für mich.
Würde in dem Zuge auch gleich auf DDR5 gehen wollen. (Komme von DDR3 und kann also ohnehin nichts mitnehmen)
Overclock betreibe ich nicht, außer für den RAM als XMP.
Eine Crucial P5 Plus sollte ebenfalls Platz drauf finden. Sowie 2 Sata SSDs.
Ich habe das GIGABYTE B660 AORUS Master als DDR5 Version gefunden welches Anschluss/Leistungsmäßig für mich prinzipiell passend wäre.
Leider sieht man auf der Herstellerseite nicht ob die Crucial P5 Kompatibel ist, da die Kompatibilitätsliste recht alt ist. (Nur bis Crucial P2)
Möglicherweise besitzt jemand das Mainboard und kann dazu was sagen oder ist davon auszugehen, dass die P5 ebenfalls läuft?
Bin auch gerne für Alternativvorschläge bzgl. Mainboard offen.
Danke und Gruß
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: