Gigabyte B660 Gaming X DDR 4 - WiFi?

HerrFalstaff

Newbie
Hallo,

ich habe mir gerade einen PC mit Gigabyte B660 Gaming X DDR4 zusammengebaut. Wenn ich in und mit Windows10 Internet herstellen möchte gibts kein WLAN (nur wenn ich meinen alten FRITZ! -Wlanstick benutze). Ich dachte, dass das Board WiFi6 hat...wo aktiviere ich denn das Board-eigene WLAN (Im BIOS ausser Ethernet-LAN nix dazu gefunden)?

Danke, HerrFalstaff

Das Gigabyte B660 AX Gaming X DDR4 hat WiFi, Deines nicht. Schlicht das falsche Modell gekauft oder nicht richtig informiert.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Richtig, Boards mit WiFi haben bei Gigabyte immer ein AX im Namen.

Danke für die Aufklärung. Habe den PC über youtube-Tutorialmepfehlung zusammengekauft und durch Preisvergleichsportale ist das AX aus dem Blick gerutscht...habe immer ´Gigabyte B660´ eingegeben und jetzt gerade gesehen, dass ausser Gigabyte auch noch andere Hersteller die Bezeichnung B660 benutzen...also in den 90ern wars einfacher. Nachrüsten kann man das vorhandene Board nicht?

Grüsse aus der Steinzeit.

HerrFalstaff schrieb:
Nachrüsten kann man das vorhandene Board nicht?

Negativ, es sei denn du willst das komplette Backplate tauschen.

1666182487447.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Zuletzt bearbeitet:
Achja, über nen PCIe-Slot. Das ist natürlich ne Möglichkeit an die ich eben nicht gedacht hab 🤦

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
HerrFalstaff schrieb:
Danke für die Aufklärung. Habe den PC über youtube-Tutorialmepfehlung zusammengekauft und durch Preisvergleichsportale ist das AX aus dem Blick gerutscht...habe immer ´Gigabyte B660´ eingegeben und jetzt gerade gesehen, dass ausser Gigabyte auch noch andere Hersteller die Bezeichnung B660 benutzen...also in den 90ern wars einfacher. Nachrüsten kann man das vorhandene Board nicht?

Grüsse aus der Steinzeit.

Naja das ist der Chipsatz, der gehört drauf und ist nicht nur irgendeine Bezeichnung.
Nicht erst seit der Neuzeit.

Für weitere Einkäufe etc. empfehle ich die Kaufberatung hier oder sich mit den Basics vertraut machen.

Die Jungs hier machen das gut, nicht nur bei Komplett PC´s und das bildet weiter und verhindert Fehlkäufe.

Zurück
Oben