Gigabyte B760 Bios - CPU Temp Limit

Weby

Lt. Commander
Guten Tag,

wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich einen 13900k auf einem Gigabyte B760 Brett.
Bei Asus habe ich eine tolle Funktion gesehen, dass man die CPU Temp auf bsp. max 90 Grad einstellen kann.
Somit könnte ich die 100 Grad auf drei Kernen dauerhaft verhindern, wenn die CPU 100% arbeitet.

Ich habe mich durchs BIOS im Advanced Modus durch geklickt, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand, ob und wie man dieses bei einem Gigabyte BIOS finden oder alternativ umsetzen kann?

Best Dank für Erfahrungen :)

\\EDIT: Thema erledigt! Power Limit auf 283 Watt gesetzt und die Kern-Temp bleibt bei max. 88 Grad / IM CB R23 immer noch 37.694 Pkt statt zuvor knapp über 39.000 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher gefragt ob ich was übersehen habe und Ihr mir weiterhelfen könnt?
Habe aber gerade festgestellt, die CPU hat über 330 Watt TDP zugelassen. Hab diese nun auf 253 gesetzt und jetzt klappt es auch mit den Temps. Die 3.000 Cinebench Punkte jucken mich jetzt nicht so.

1678395295920.png

Weby schrieb:
Ich hatte eher gefragt ob ich was übersehen habe und Ihr mir weiterhelfen könnt?
Hast du nicht, eine solche Einstellung gibt es nicht bei GIGABYTE.

Weby schrieb:
Habe aber gerade festgestellt, die CPU hat über 330 Watt TDP zugelassen. Hab diese nun auf 253 gesetzt und jetzt klappt es auch mit den Temps.
XY-Problem ..

Thema erledigt....könnte sogar das Power-Limit pro Kern einstellen, sprich für die 3-4 Hitzköpfe die auffällig sind. Aber ehrlich gesagt keine Lust. Bleibt dann so und fertig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben