Gigabyte Board + RGB Fusion ( Funktioniert nicht mehr )

Nymeria

Lieutenant
Guten Abend,

und zwar würde ich gerne meine farben ändern , nur die Software geht nicht mehr.
Hab schon es schon gelöscht kein Erfolg ..

wie kann ich jetzt RGB Fusion wieder zum laufen bekommen ?

Null Information zu Board/Betriebssystem/mögliche Fehlermeldung.
Ergo: NULL Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Eck
prian schrieb:
Null Information zu Board/Betriebssystem/mögliche Fehlermeldung.
Ergo: NULL Hilfe!

es kommt keine Fehler meldung , das Programm öffnet sich einfach nicht.

Board : Gigabyte b450 aorus pro
Windows 10 ( 2004 )

Ok, Info da, dann kann man versuchen Hilfestellung zu geben. :)

Läuft im Taskmanager die Software als Prozess?
Wie ist das aufgetreten? Nach einem Update/Patch/sonstige Software installiert?
Schau doch mal nach was die letzten Tage Neues an Software auf dem Rechner installiert wurde.

prian schrieb:
Ok, Info da, dann kann man versuchen Hilfestellung zu geben. :)

Läuft im Taskmanager die Software als Prozess?
Wie ist das aufgetreten? Nach einem Update/Patch/sonstige Software installiert?
Schau doch mal nach was die letzten Tage Neues an Software auf dem Rechner installiert wurde.

nein läuft nicht im Hintergrund.
hab keine software die letzten wochen neu installiert.
Ergänzung ()

nur wie bekomm ich es wieder zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
wie es aussieht kann wohl keiner helfen..

echt schade...

Du musst das ganze Betriebsystem neu aufsetzen . Die ganze Gigabyte , Asus RGB Software geht so tief ins Betriebssystem rein das selbst ein Deinstallieren nichts bewirken kann . Am besten ist du lässt es auf Default , bei Gigabyte ist das glaube ich Orange , und lässt es so .

rebe60 schrieb:
vielleicht ist es im bios deaktiviert

es leuchtet ja Organe aber ich will es über die software steuern können .. im Bios hat man wenig möglichkeiten wegen farben

Ach so , also du willst die Farbe ändern aber es wird nichts erkannt ? . Schon mal dein Computer Stromlos gemacht ? Es handelt sich ja um ein RGB Steuerungschip der auf der Platine ist . Hast du auch die neuste Fusion 2.0 Software drauf ?. Neueste uefi drauf ? Der Controller wird dadurch auch geupdatet .

KK_OC_KK schrieb:
Ach so , also du willst die Farbe ändern aber es wird nichts erkannt ? . Schon mal dein Computer Stromlos gemacht ? Es handelt sich ja um ein RGB Steuerungschip der auf der Platine ist . Hast du auch die neuste Fusion 2.0 Software drauf ?. Neueste uefi drauf ? Der Controller wird dadurch auch geupdatet .

Das Programm startet nicht mal...
Stromlos hab ich jetzt mehrmals gemacht.
Ja benutze Fusion 2.0
und uefi meinst du wohl Bios Update .. und ja ist das neuste drauf .

Trotzdem startet die Software ( RGB Fusion 2.0 ) nicht.

Gut , schon mal ein CMOS gemacht ? . Möglich das es auch an Windows 10 liegt , würde es neu aufsetzen .Hatte mal sowas bei ASUS gehabt . Die Software ging nur ein Tag ., wurde keine RGB mehr erkannt . Das OS habe ich neu aufgesetzt und es ging wieder .

Ich stehe vor demselben Problem bei Erstinstallation Board und Ram im FusionCenter angezeigt und seit dem Update desgleichen wird nur noch das Board angezeigt. Den Ram kann ich noch über die corsairsteuerung einstellen, was völlig ok ist aber das RGB der neuen Grafikkarte erscheint nun auch nicht im Fusionscenter. Eine vorgeschlagene Neuinstallation mag sicher helfen aber das kann doch nicht der Weg sein. RGB Fusion ist in den Tasks angezeigt. Board ist ein Aorus und Karte eine von Gigabyte.

Zurück
Oben