naja es ist im Grundaufbau eine GPU wie jede andere und Crossfire ist nicht neu. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir auf Grunde des frühen Stadiums sicher Verbesserung sehen werden, aber diese werden kaum besser skalieren als Desktoplösungen mit 2 identischen Karten. Die jetzige Skalierung ist so ziemlich schlechter als alles was man bisher in Sachen MultiGPU gesehen hat
Dein Beispiel zeigt es ganz gut, also entweder steht der Treiber hier total bei 0 (nutzt dem Kunde also wenig) oder die Tester haben was vermasselt.
Es sollte nicht heißen neu = keine Verbesserungen, im Gegenteil.
Außerdem wird sicher schon geraume Zeit an lauffähigen Llano APUs Treiberentwicklung betrieben.
Es bringt dem Kunde wenig wenn er sich heute ein Llano System kauft, dann Erfahrungen wie in deinem Post macht... und ein Jahr später ist der Treiber eventuell bei 80% Skalierung.
Edit:
interpretier meine Posts einfach nicht so als ob ich Llano schlecht rede, es geht um diese komischen CF Lösungen und was sich manche daraus versprechen.
Llano für sich ist offensichtlich ein gutes Produkt, aber ich kenne keinen der sich zwei HD 5550 reinbastelt und dann im CF betreibt (wobei das noch besser skalieren würde als es Llano + GPU je tun wird).
Im Mobilsegment ist die Zusatz GPU eher Ballast und Platzverschwendung, im Dektopsegment bau ich mir lieber ne 60€ Grafikkarte ein und betreibe sie alleinig als zusammen mit der Llano GPU, dürfte das bessere Spielgefühl vermitteln.
Deswegen sehe ich als einzige sinnige Plattform eine solche an, die lediglich auf die GPU des Llano setzt (egal ob mobil oder Desktop) und damit in Genuss aller DX 11 Features + OpenCL etc kommt, sofern benötigt.
Ausnahme wäre noch die Kombination mit einer sehr starken DesktopGPU sofern zum Stromsparen auf die Llano GPU geswitched wird.