Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte C200 Glass: Midi-Tower erinnert an einen Kühlschrank
Der Wunsch mancher Hersteller, ihre vergleichsweise einheitlichen Tower-Chassis einzigartig aussehen zu lassen, führt gelegentlich zu Kreationen, die Assoziationen wecken. Bei Gigabytes C200 Glass erinnert die Vorderseite an die Fronten mancher Kühlschränke mit Gefrierfach – leuchtet aber bunt.
Die Klappe oben waere ideal fuer ein 5.25"-Schacht (Ab und zu kann es ja mal einen Tower mit sowas geben).
Aber dann muesste man ja tatsaechlich Arbeit in sein Design stecken und koennte nicht einfach den selben Korpus wie alle anderen nehmen....
@ImpactBlue Die Samsung Kühlschränke sind sehr zu empfehlen, sind super leise, sparsam und haben irre viel Platz
@topic Gehäuse sieht 08/15 aus, aber für den Preis okay. Nen Lüfter mehr hätte Gigabyte vielleicht noch springen lassen können, dann wär's ein gutes Einsteigergehäuse.
Man könnte ja mal tatsächlich einen PC in einem Mini-Kühlschrank aufbauen, der Overheated garantiert nicht xD Spontan fände ich da die kleinen Kühlschränke genial die normalerweise den Aufdruck bekannter Biermarken oder Softdrinks haben, da wäre dann auch noch Platz für Kaltgetränke :-P
Ich finde den Preis dafuer an sich auch vollkommen okay, wenn man denn ohne Laufwerksschlitz (fuer BlueRay-/DVD-Brenner) auskommt (aus dem Grund wuerde sich das Gehaeuse fuer mich leider komplett disqualifizieren).
Es ist ein wenig unscheinbar und eher minimalistisch modern, aber grossartig falsch machen duerfte man mit dem Kauf dieses Gigabyte C200 Glass Gehaeuses auf den ersten Blick nichts.
Zusaetzliche Luefter (zu dem einen vorinstallierten) braucht es m.E. in jedem Fall, aber diese kosten ja nicht die Welt.
Sehe irgendwie auch nicht so die Ähnlichkeit zu einem Kühlschrank ...
Wobei ein kleiner Kühlschrankkompressor im Gehäuse schon ganz nett wäre
Mal aus Neugier, vielleicht weiß ja jemand bescheid.....
Kompressorkühlung ist ja im PC auch ein alter Hut. Gibt halt Probleme wegen der Kondensation wenn die Umgebungstemperatur über der Temperatur der Komponenten liegt.
Wenn aber das komplette Gehäuse mit Kaltluft gefüllt ist (eben wie bei einem Kühlschrank) .... könnte das funktionieren ohne Kondensat?