Gigabyte DS und Revisionen

horniak

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hatte am Donnerstag Abend bei ViBu einige Komponenten bestellt und sie sind heute mit DHL angekommen. Bin echt begeistert von dem schnellen Versand. Jetzt habe ich gesehen, dass beim Mainboard (Gigabyte P965DS4) oben links der Schriftzug "REV:1.0" zu finden ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich ein Board der Revision 1 erwischt habe. Kann ich das Board zurückschicken und habe ich überhaupt Anspruch auf die Revision 2? Oder ist es eh egal, welche Revision man hierbei hat? Wie wäre das mit den Versandkosten fürs Zurückschicken und für das Verschicken des anderen Boards, trage ich die dann?
Grüße
Horniak

a) hast 2 wöchiges widerrufsrecht. normal reicht es aus ohne angabe von gründen das paket zurückzuschicken.

b) www.gigabyte.de kannst du recht einfach vergleichen was die verschiedenen boards können

c) anspruch auf revision 2 hast du nicht. wenn der shop die revision 2 nicht führt musst du eben bei nem anderen shop bestellen.

So viel ich weiß gibt es für das DS3und das DS4 noch gar keine Rev. 2, diese werden zwar auf gigabyte .de angezigt aber bis jetzt hab ich noch keine zum kaufen gesehen.

Hab die schon bei Gigabyte verglichen. Allerdings sagt mir das nix. Unterschiede liegen im Graphics interface, da steht bei der rev.2.0 PCI-Express x16 und bei LAN und Audio sowie bei IDE ATA.
Weisst du, ob für das Zurückwschicken Portokosten entstehen?

Hi, wenn Du schon die neuste Revision haben willst, dann würde ich gleich die 3.3 (DS4) nehmen. Werkelt seit 2 Tagen in meinem Rechner. Keine Probleme. E6400@3,2GHz

bommel

Pelesit schrieb:
So viel ich weiß gibt es für das DS3und das DS4 noch gar keine Rev. 2, diese werden zwar auf gigabyte .de angezigt aber bis jetzt hab ich noch keine zum kaufen gesehen.

Na klar, und zwar schon etwas länger.
Welche Version du hast ist relativ egal. Die neuen sollen halt noch mehr für Quadcores optimiert sein. Angeblich nur irgendein Widerstand oder so hinzugefügt worden. Die Leute bei Gigabyte halten sich da aber ziemlich bedeckt.
Ich würde bei der Rev 1 bleiben.

...laut Pressemitteilung und Gigabyte.de-Forum gibt es eine neue Rev. 3.3 (taucht allerdings noch auf keiner Gigabyte-Seite auf, bisher nur 2.0), Unterschied zur 2.0 angeblich nur "zusätzlicher Widerstand" zur automatischen FSB-Erkennung bis 1333, ältere Rev. müssen manuell im Bios eingestellt werden.

JZ Electronic

Der gute Mann leistet unter anderem auch Support im Gigabyte-Forum. Sehr nett. Alle Komponenten werden vor dem Versand getestet. Die 6400er, laut Aussage von Herrn Zimmermann, z.B. auf 3,2GHz, Boards bekommen das "richtige" Bios usw. . Kostet dann aber auch ein paar € mehr.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

ok, ich könnte das board zurückschicken innerhalb der 14 tage und woanders (z. B. bei jz) ein neues der rev. 3.3 bestellen. Ich frage mich nur, ob sich der Aufwand und die vermutlich zusätzlich entstehenden Versandkosten lohnen. Vielleicht merke ich den Unterschied zwischen den REvisionen gar nicht.

Zurück
Oben