Gigabyte DS4 Ram Problem!

[HctP] Xaxas

Cadet 4th Year
Hi,
Ich habe mir ein neues Kit DDR2 RAM gekauft. s ist dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/310788
Nun habe ich ihn eingebaut und er verursachte Bootfehler. Mal bootete er, mal gab er Fehlermeldungen (zb "H"s am linkesn Bildschirmrand oder ein ewig blinkender Cursor ohne Fortschritt. Ich habe dann herausgefunden, dass die Riegel 2,1V brauchen und habe im BIOS VDIMM auf +0,300V eingestellt. Danach bootete er und ich sollte einstellen, wovon ich booten sollte, was ich auch getan habe. Danach blinkte wieder nur ein Cursor.
Ich bin ratlos. Ist der Ram kompatibel mit dem Mainboard und wenn ja, was soll ich machen, um ihn zum laufen zu bringen?
Danke und MfG Stefan

mal abgesehen von den Problemen das der Ram nicht läuft - aber hast du tatsächlich ein 4GB-DDR2 Kit für 160€ zugelegt:freak:

Warum?

nein für 25. weil ich nich das geld hab fürn komplett neues system und mein mb nur ddr2 unterstützt

dann ists okay...

Ist der Ram kompatibel mit dem Mainboard und wenn ja, was soll ich machen, um ihn zum laufen zu bringen?

dazu müsstest du in der "Memory Support List" deines Mainboards nachschauen.

Evtl. mal nur einen Riegel versuchen, da so hohe Spannungen (je nach Board) problematisch sein könnten.

Versuch die Riegel umzutauschen und hol dir 1,8v, und guck mal bei Gigabyte unter der Speicherliste, welche passen ;)

nun ich kenn die probleme zu gut mit gigabyte... war mit meinen ocz nich anders!

lass mal latenzen und spannung auf auto und stell mal die funktion Performance Enhance von Turbo auf Standard zurück! das sollte helfen!

danach dann so laufen lassen weil cl4 im gegensatz zu cl5 oder cl6 nur um die 200mb lesedurchsatz bringt oder alles per hand einstellen.

wichtig ist halt performance enhance auf standard zurück und dann kommt auch keine on/off oder andere shice mehr!

war bei mir das gleiche beim ga p35 ds3...

schade, daneben :(

Zurück
Oben