Gigabyte EasyTune startet nicht

lodex

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe gestern EasyTune auf meiner Kiste (siehe Signatur) unter Windows 8 x64 ausprobieren wollen. Wie auf der Herstellerseite empfohlen habe ich zuerst das AppCenter und anschließend EasyTune installiert, jeweils die neuesten Versionen, welche auf der Support Seite zu finden waren.
Das AppCenter startet problemlos, EasyTune dagegen zeigt einen Ladebildschirm und bleibt ansonsten stumm, danach geht es nicht weiter.
Die Updatefunktion des AppCenters hat eine neue Version von EasyTune installiert, ohne Verbesserung.

Weiß jemand Rat?

mein tipp: vergiss das easy-tune... weiss zwar nicht, ob es immer noch so ist, aber als ich vor 3 jahren ein gigabyte board mit dem easytunes betreiben wollte, hatte ich ständig nur probleme und beim gamen ständig lags und massiv schwankende fps. (dauerte etwa 2 tage, bis ich endlich das tool als ursache des übels gefunden hatte und viel verlorene nerven)
wenn du übertakten willst, dann direkt im bios... anleitungen hat es zur genüge im web.

Kann ich nur unterschreiben. Diese Tuning Tools sind eigentlich immer Müll. IM BIOS/UEFI hast du die volle Kontrolle, und das funktioniert problemfrei.

Da stimme ich euch ebenfalls zu. Ich wollte es auch nur zur genaueren Lüftersteuerung verwenden, da die Einstellungen im UEFI dazu sehr zu wünschen übrig lassen und bevor ich Speedfan bemühe, wollte ich mal die Herstellertools testen.

speedfan ist auch so ein tool..... das ungenau mit den temp. angaben ist und bei falschem einstellen auch schaden anrichtet.

ich empfehle dir, wenn du schon unbedingt deine lüfter kontrollieren möchtest, hardware.. es gibt schon schicke lüftersteuerung, die du bequem und einfach im dvd-schacht montieren kannst, mit temperaturfühler, anzeige und regler.....

Zurück
Oben