Gigabyte EP35-DS3P & 2x 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400

X-Worf

Lieutenant
Hier ist mein bestellter Rechner zu sehen.

Eigentlich hatte ich nur das eine 4GB Kit bestellt. Wegen diesem Artikel und weil ich beim Civ4 spielen manchmal im 5Minutentakt zum Browser wechsel, stellt sich mit nun die Frage, ob ich das gleiche Kit einfach nochmal nachbestelle.

Mit ist klar, das ich die 8GB ansonsten kaum brauchen werde und das Preis-/Leisungsverhältnis dann eigentlich auch für A**** ist, aber wenn ich dann wirklich schnell hin und her tabsen kann, ist es mir das wert.

Nun habe ich praktisch zwei Frage:

1.) Sind irgendwelche Bugs oder ähnliche Probleme bei meiner Hardwareauswahl zu erwarten. Sprich ist es ohne zu tricksen kompatibel. Hat vielleicht gar jemand Erfahrung?
2.) Wie schätzt ihr den Artikel ein und kann ich dann wirklich einen schnellen Tabwechsel zwischen Civ4 und Browser (manchmal auch noch Gimp, wegen Screenshotbearbeitung) machen? Bzw. ist ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen meinen 4GB und den möglichen 8GB zu erwarten?

Vollbestückung kann u.U. Probleme bereiten ....

kann aber von Board zu Board unterschiedlich sein.

Mein Kumpel konnte auf seinem GA-P35-DS3 4x1 GB Kingston problemlos laufen lassen.

Musst Du probieren.

Edit: Du hast ja 64 bit Vista Home Premium bestellt..

MfG Jay

Zuletzt bearbeitet:
THG hat nur 8GB gegen 2GB getestet. Wer zockt schon ein 3D Spiel während er arbeitet. Denke 4GB reichen dir. Wenn der Rechner kommt kannst du es ja erstmal ausprobieren, denke du wirst zufrieden sein.
Allerdings hätte ich gleich die 25€ teurere Club3D 8800GTS, 512MB von HWV bestellt.

@JJay
Worauf willste bei Home Premium hinaus? Vom BS her sollte es doch kein Problem geben, oder doch?

@68Marcus69
Stimmt schon, allerdings klang es so, als ob sich der Effekt des schnellen Tabwechsels erst durch die 8GB bemerkbar machen würde. Aber ich werds nun wirklich erstmal abwarten, da da Paket nun doch schon unterwegs ist. Versandkosten müsste ich nun so oder so nochmal zahlen.
Tja, die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Aber irgendwann muss man auch mal einen Strich ziehen, sonst kommt man garnicht zum Ergebnis. Bei der GTS hätte ich mir dann erstmal wieder Testberichte, insbesondere zur Lautheit, durchlesen müssen.

Zurück
Oben