Gigabyte EP45-DS3 Für welchen Prozessor geeignet?

Otacon87

Cadet 2nd Year
Hey. Ich hab mal ne Frage. Ich hab im mom nen E8400 @3,0 ghz und werde meinen rechner mit einer HD5870 aufrüsten. Jetzt frage ich mich, da ich viel BFBC2 zocke, ob ein Quadcore nicht auch eine sinnvolle investition sei. Leider hab ich keine Ahnung welche Prozessoren auf mein Board passen. Kann man das irgendwo nachlesen? Oder kann mir jemand schon was passendess empfehlen? preisrahmen so bis 150 Euro.

mfg

otacon

(ich werd allerdings die Performance in BFBC2 mit dem E8400 und der HD5870 auf 1680*1050 erstmal testen. Hab hier gelesen, dass die cpu stark limitiert aber in anderen benchmarks gelesen, dass mit der kombi durchschnittlich 60fps und 30 min fps erreicht werden (was ich okay finde bei hohen details)

Edit: Im moment Spiel ich mit etwa mittleren Details (niedrige Schatten, kein AA/AF, HBAO sowieso nicht :P) und die Frames sind für mich absolut spielbar. Nur schön aussehn tuts nicht :D )

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gigabyte Seite gibt es eine Liste dazu

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin auch blöd. Jetzt ohne witz, da hab ich jetzt 0 dran gedacht :D Naja manchmal hab ich gedankliche Aussetzer. Wird zeit, dass die uni wieder losgeht :P Danke schonmal.

Ich seh grad, dass sich nen upgrade für mich nich lohnen wird. bei geizhals ist ja der kleinste Q8200 150Euronen schwer. Bei 2.33 Ghz pro Kern und der tatsache, dass die meisten spiele wohl noch prima mit dem E8400 laufen werden... da kann ich mir lieber in nem jährchen oder so gleich nen neues system kaufen. Seht ihr das ähnlich?

Wenn du zufrieden mit der Leistung bist und keine Probleme hast, nicht tauschen.

Vielleicht kommst du billig (gebraucht) an einen Q6600 - muss ja nicht sofort sein. Mit ein wenig OC + Spiele die auch 4Cores unterstützen wäre es nochmal ein kleines Update. Aber wie gesagt, warten bis du wirklich einen billigen Treffer landest. Manchmal hat man Glück :)

Kommt immer drauf an was du mit dem System machst. Wenn du Games/Programme nutzt, welche von 4 Kernen profitieren, dann würde es sich schon lohnen sich nen Quad aufs Board zu setzten. Musst ja keinen neuen verbauen sondern kannst ja auch hier im Forum glück haben. Außerdem muss es ja auch kein Q8XXX sein sondern du kannst ja auch nen Q9xxx verbauen.

Zurück
Oben