GIGABYTE EP45 DS3L Mainboard PCI-Anschluss

CaosBro

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
36
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und darin unter anderem das Mainboard GIGABYTE EP45 DS3L verbaut und ein PCI WLAN Modul!

Sobald ich den PC nun einschalte, bootet er ca 3sec. und startet wieder neu usw. und zwar in einer Endlosschleife!
Nun habe ich das WLAN Modul in einen anderen Steckplatz eingebaut und siehe da er fährt einwandfrei hoch!

Weiß einer was das sein kann? PCI-Slot defekt? Leider habe ich keine sonstige PCI Karten womit ich das versuchen kann!!! Oder ist irgendwas bei den Einstellungen nicht korrekt?
Oder????

Ich bedanke mich schonmal im voraus!!!

MfG Saja22
 
Ich weiß nicht genau wie das heißt, kann es nur grob erklären ;)
Also, vorweg: Der Slot ist meiner Meinung nach nicht kaputt.
Manchmal schiebt das Board ein wenig Stress (kA warum), da es i-welche Konflikte gibt.
Umstecken ist die einzigste Lösung.

Bis dahin reicht mein Wissen.. und nicht weiter. Sorry.
 
Kann ich denn dann trotzdem irgendwas an dem slot betreiben?Ein anderes Modul? Oder ist das nur rumprobieren sache, was geht und was nicht?
 
Ein anderes Modul müsste funktionieren. Sonst hätte dieser Slot ja überhaupt keinen Sinn.
 
Frag einfach nen Freund ob er dir irgend einen PCI-Adapter ausleihen kann damit du den defekt des slots ausschliessen kansst.
 
Danke für die schnelle Hilfe!!!

Der andere Slot funktioniert auf jeden Fall!!!

Ich überlege mir noch ob ich ein aktuelles BIOS draufmache oder alles so lasse. Da ja alles sonst funktioniert!
 
Zurück
Oben