Gigabyte EP45 DS4 startet nicht?

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich habe in der Bucht ein GB EP45 DS4 für 38€ ersteigert und es sogar persönlich abgeholt, gestern probeweise angesteckt und siehe da es funktioniert. Ich kam ins Bios rein alles ohne Probleme.

Heute nach dem Einbau der restlichen Komponenten, vorher war nur CPU; Grafikkarte und Ram drin tut sich nichts mehr.
Zuerst gab der Rechner ein Brummen von sich, was mir sofort auffiel war das sich der CPU Lüfter nicht mehr drehte. Also zum Test ein 2. Netzteil probiert hier drehen sich gar keine Lüfter, der Rechner startet gar nicht, ist sozusagen tot nur die Power LED blinken ganz kurz auf und geben ein kurzes Geräusch von sich , das immer wieder.
Als nächstes habe ich das Board aus dem Gehäuse genommen und probehalber nur die CPU unter Strom und das Board über den 24pin ATX Stromanschluss , doch auch hier das gleiche Resultat sogar mit dem vorigen Netzteil

....und der +12V-Stecker - 4-/8-polige - ist auch aufgesteckt ? Sitzt richtig ?

Hab jetzt nur mehr den CPU Lüfter, den 8 poligen CPU Anschluss und den 24pin ATX Stecker drauf, wenn ich länger die Starttaste drücke scheint der Lüfter für ne Sekunde anzubringen ebenso das Netzteil doch dann gehts wieder aus.

was hasten für ram module?

mal nur mit einem versucht?

gibys zicken oft wegen dieser performance enhance funktion im M.I.T. mal von turbo auf standard zurückstellen. hatte ich damals bei meinem p35 ds3 und meinen ocz platinum!

cmosclr haste sicher auch schon gemacht!?

...und das MB ist jetzt eingebaut ?

Wenn JA, dann überprüfe den Hinweis von @ Commander Alex, ob die Abstandhalter richtig gesetzt sind - keiner zuviel eingesetzt wurde -

Wenn der Rechner kurz nach dem Einschalten eine Art zischen von sich gibt, ist wohl das Board kaputt. Der CPU-Lüfter fängt kurz zu drehen an und geht dann wieder aus. Außerdem leuchten NUM- SCROLL- und CAPS- Lock dauerhaft oder blinken.

Nach einem Gewitter hats bei uns in der Arbeit zwei Boards zerlegt.

Kann an fehlendem Überspannungsschutz oder minderwertigem Netzteil liegen.

Hab das Ding nun wieder ausgebaut, ist anscheinend wirklich defekt. Ich tippe persönlich auf das Gehäuse als Ursache da die Abstandshalter da bereits eingenietet sind aber aus Stahl bestehen und so den Strom leiten.
LC Power ist wahrlich der größte Dreck.

LC-Power ist nicht der Renner - die haben bei den derzeitigen Temperaturen so ihre Probleme - sie heizen sich richtig auf -

wenn alles richtig angeschlossen ist nur CPU / CPU-Kühler richtig aufsitzend / CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN / Grafik und die evtl. vorhandene Zusatzstromversorgung aufgesteckt ist - das BIOS auf "default" gesetzt wurde - ein RAM Modul eingesetzt - KEINE Festplatten / LW anschließen - auch keine MAUS / TASTATUR - KEINE FRONTANSCHLÜSSE -

nur der POWER_SW zum Start des MBs - es sollte starten und meckern, dass keine Tastatur / Maus / Bootlaufwerk gefunden wurde -

Hi habe ein ähnliches problem. Mit dem ds4. PC startet nicht. Am Mainboard blinken power button und CLR CMOS reset blau auf ausser dem blinkt rot neben RAM eine led mit der Bezeichnung 54/5. Hat jemand eine Idee ?

UP!!!

Bei mir die gleiche show nach gehäuse wechsel... hat jemand ne idee???

Bei start 6 LED nebeneinander (ATX-LED?) 2x grün 2x gelb 2x rot und blaue cpu led leuchten kurz auf, netzteil lüfter dreht und 1 sek später schaltet gerät ab und CPU-Lüfter dreht kurz auf... meehhhh : (

Zurück
Oben