Hallo !
Ich muss mich jetzt mal hier über Gigabyte Auskotzt..
Meine G1 Gaming GTX 1080 ist während des Spielens ausgefallen, nachdem ich die Karte ausgebaut hatte übergab ich diese in Original Verpackung dem Händler wo ich die Karte gekauft habe. Der schickte sie erst zum Großhändler damit dieser wiederum überprüfen kann ob die Karte wirklich defekt sei. Von dort aus ging sie direkt zu Gigabyte die sie dann reparieren wollten. Nach 6 langen Wochen Wartens bekam ich eine Nachricht von meinem Händler das die Karte wieder da sei und ich sie abholen könne. Gesagt, getan und eingebaut! Zwei Monate Später nach ca 25-30 Spielstunden dasselbe Problem, die Karte gab mitten im Game den Geist auf. Wieder ausgebaut, wieder zum Händler und alles ging nochmal von vorne los. Diesmal dauerte es nur 5 Wochen, doch leider teilte mir mein Händler mit das mein Original Karton mit sämtlichen Inhalt nicht mitgeschickt wurde. Ich wies den Händler daraufhin, dass ich den Original Karton als auch den Inhalt gerne zurück hätte. Dieser erklärte mir dann, dass er kein Einfluss auf Gigabyte hat. Gigabyte sagte die Gewährleistung gelte für die Hardware aber nicht für den Karton mit Inhalt. Schon leicht angesäuert packte ich die Karte mit dem Händler zusammen auf dem Tresen aus um diese zu überprüfen. Mit dem ersten blick sah ich schon das da etwas nicht stimmt, der Kühler saß schräg auf der Karte die Halterung vom Lüfter waren abgebrochen und die Kühlerlamellen waren verbogen. Ich fragte meinen Händler ob das ein schlechter Witz sein soll. Er hatte aber auch keine Erklärung dafür. Der neutrale Karton in dem die Karte zurück kam hatte keinerlei Beschädigungen, also liegt der Verdacht nahe das Gigabyte die angeblich reparierte Karte so rausgeschickt haben muss. Sorry aber bei aller Liebe. was ist das für ein Saftladen ? Mein Händler schickte sie darauf hin gleich wieder ein. Nun sind 5 Wochen um und habe immer noch nichts gehört. Ich bin gespannt was nun dabei rauskommt. Sollte die Karte nicht vollständig Repariert zurück kommen ,werde ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten müssen.
Gigabyte…einmal und nie wieder !!!
Ich muss mich jetzt mal hier über Gigabyte Auskotzt..
Meine G1 Gaming GTX 1080 ist während des Spielens ausgefallen, nachdem ich die Karte ausgebaut hatte übergab ich diese in Original Verpackung dem Händler wo ich die Karte gekauft habe. Der schickte sie erst zum Großhändler damit dieser wiederum überprüfen kann ob die Karte wirklich defekt sei. Von dort aus ging sie direkt zu Gigabyte die sie dann reparieren wollten. Nach 6 langen Wochen Wartens bekam ich eine Nachricht von meinem Händler das die Karte wieder da sei und ich sie abholen könne. Gesagt, getan und eingebaut! Zwei Monate Später nach ca 25-30 Spielstunden dasselbe Problem, die Karte gab mitten im Game den Geist auf. Wieder ausgebaut, wieder zum Händler und alles ging nochmal von vorne los. Diesmal dauerte es nur 5 Wochen, doch leider teilte mir mein Händler mit das mein Original Karton mit sämtlichen Inhalt nicht mitgeschickt wurde. Ich wies den Händler daraufhin, dass ich den Original Karton als auch den Inhalt gerne zurück hätte. Dieser erklärte mir dann, dass er kein Einfluss auf Gigabyte hat. Gigabyte sagte die Gewährleistung gelte für die Hardware aber nicht für den Karton mit Inhalt. Schon leicht angesäuert packte ich die Karte mit dem Händler zusammen auf dem Tresen aus um diese zu überprüfen. Mit dem ersten blick sah ich schon das da etwas nicht stimmt, der Kühler saß schräg auf der Karte die Halterung vom Lüfter waren abgebrochen und die Kühlerlamellen waren verbogen. Ich fragte meinen Händler ob das ein schlechter Witz sein soll. Er hatte aber auch keine Erklärung dafür. Der neutrale Karton in dem die Karte zurück kam hatte keinerlei Beschädigungen, also liegt der Verdacht nahe das Gigabyte die angeblich reparierte Karte so rausgeschickt haben muss. Sorry aber bei aller Liebe. was ist das für ein Saftladen ? Mein Händler schickte sie darauf hin gleich wieder ein. Nun sind 5 Wochen um und habe immer noch nichts gehört. Ich bin gespannt was nun dabei rauskommt. Sollte die Karte nicht vollständig Repariert zurück kommen ,werde ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten müssen.
Gigabyte…einmal und nie wieder !!!