Gigabyte G1 Sniper vs Asus ROG MAXIMUS VII RANGER o.Ä. Z97MBs

bunseN2303

Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren dieses netten Forums!

Leider hat mir Google bisher meine "Qual der Wahl" nicht leichter gemacht,
deswegen frag ich hier mal nach!

Mein System:

i4670k (wollte mir noch Wasserkühlung nach Mainboard kaufen, und dann Übertakten ~ 400Mhz)
"NoName???" 8GB DDR3 1600MHZ RAM
GTX970 Gigabyte G1
Mainboard:
Asrock H81M HDS
Angetrieben von 530 Watt Thermaltake SmartSE

Wie euch aufgefallen ist, ist das Mainboard ein "Witz", PCI 2.0 1.1 etc..
jetzt stehe ich seit Wochen vor einer schwierigen Entscheidung welches Mainboard es werden soll.

Ich habe nicht vor SLI zu betreiben!

Danke für jede Hilfe/Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
kann nix negatives über das Gigabyte G1.Sniper Z97 sagen, läuft bei mir seit dem ersten tag perfekt.

Falls du den absoluten Minimalisten spielen willst, empfehle ich dir das Asus Z97I-Plus (siehe Signatur), welches ich auch im Betrieb habe :D

Einziger Nachteil: Es hat exakt einen PCIe Slot für die Grafikkarte, ist dafür aber Mini ITX :evillol:

Gruß,
Der Doc.

Ihr seit ja fix!!! Positiv überrascht, danke schonmal im vorraus! :)

Ich habe mich mit der Materie übertakten noch nicht ganz so gut auseinander gesetzt, deswegen wird mein Anfangsziel 400Mhz sein, weiß ja nicht mal wie sehr ich mein CPU ausreizen kann etc :)

Da würde ich mir gern noch die Frage erlauben, ob denn bei einer CPU-Wakü 2 Lüfter so viel besser sind wie Einer, ich mein, der Durchfluss, ist doch eigentlich gar nicht soooo wichtig, oder lieg ich komplett daneben?
Falls das hier nicht reinpasst zu meinen Thema, entschuldige ich mich schonmal.

Wieso ist denn das Asus eigentlich so teuer? Seh kaum unterschiede bis auf "sinnlosen" VGA und DVI Anschluss.

Edit/
Ein Mini ATX wollte ich diesmal vermeiden, meine G1 ist so riesig, da muss schon ein ATX-Board her !:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben