Hallo ich habe seit 1 Jahr und 8 Monate mein Gigabyte G5 mit einer
RTX 3060
i5-10500h
16gb ram
Nun ist es seit einiger Zeit so das sobald ich meine Grafik höher stelle die Games massive FPS einbrüche haben. Ich rede hier von GTA 5, Insurgency Sandstorm, The Forest sogar GTA IV.
Laut ressourcennutzung nutze ich mit meinen GTA Einstellungen nur 2500mb habe aber 6000 frei? Und vor einiger Zeit konnte ich locker mit 4500 spielen(weil ich nie alles nutze)
Ich dachte das mein Netzteil kaputt ist da es mal überhitzt ist weil dieses unter ein Kissen lag und ich es nicht gemerkt habe. Aber dieses war nicht kaputt da sich der Laptop mit einen neuen Netzteil immer noch nicht läuft.
Selbst bei 3Mark ruckelt es sehr und ich bekomme nur 15 fps?
Die CPU wird ca 92 Grad heiß
Die Grafikkarte 88
Ich wollte versuchen neue wärmeleitpaste aufzutragen aber kann mir nicht vorstellen das es dann plötzlich von 15 fps auf 60 läuft
(Selbst die Ressourcennutzung von 2500 laggt manchmal bei Gta V)
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll bin auch kein Experte in punkto PC
Habe auch meinen Laptop schon zurück gesetzt aber ohne erfolg
Treiber sind auch alle aktuell.
Danke für eure Hilfe
RTX 3060
i5-10500h
16gb ram
Nun ist es seit einiger Zeit so das sobald ich meine Grafik höher stelle die Games massive FPS einbrüche haben. Ich rede hier von GTA 5, Insurgency Sandstorm, The Forest sogar GTA IV.
Laut ressourcennutzung nutze ich mit meinen GTA Einstellungen nur 2500mb habe aber 6000 frei? Und vor einiger Zeit konnte ich locker mit 4500 spielen(weil ich nie alles nutze)
Ich dachte das mein Netzteil kaputt ist da es mal überhitzt ist weil dieses unter ein Kissen lag und ich es nicht gemerkt habe. Aber dieses war nicht kaputt da sich der Laptop mit einen neuen Netzteil immer noch nicht läuft.
Selbst bei 3Mark ruckelt es sehr und ich bekomme nur 15 fps?
Die CPU wird ca 92 Grad heiß
Die Grafikkarte 88
Ich wollte versuchen neue wärmeleitpaste aufzutragen aber kann mir nicht vorstellen das es dann plötzlich von 15 fps auf 60 läuft
(Selbst die Ressourcennutzung von 2500 laggt manchmal bei Gta V)
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll bin auch kein Experte in punkto PC
Habe auch meinen Laptop schon zurück gesetzt aber ohne erfolg
Treiber sind auch alle aktuell.
Danke für eure Hilfe