Gigabyte GA-7N400 Pro2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celiroos

Ensign
Wer kann mir was über oben genanntes Mainboard sagen ??
Pro und Contra??
Alternativen??

Suche Erfahrungsberichte mit Gigabyte GA-7N400 Pro2 Mobo

Hallo,

da ich ein neues Mobo benötige, steh ich jetzt vor 2 für mich interessanten Produkten:
dem Gigabyte GA-7N400 Pro2 Mainboard und dem Abit NF7S-2.0 Mainboard!
Also momentan habe ich das Abit NF7 2.0 und es läuft tadellos, allerdings ist ein PS2 Port und der FDD Controller kaputt. Ich habe es seit Dez 03 im Einsatz und bin echt erstaunt, dass es so problemlos läuft ( mit AMD 2500+ XP Barton @3200+). Doch was mir fehlt ist ein IDE RAID Controller zum Anschluss mehrerer HDDs. Nun das Gigabyte GA-7N400 Pro2 hat bereits einen SATA und einen IDE RAID Chip onboard. Da könnte man halt gleich loslegen. Doch was geht das Overclocking an? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können und verwendet es vielleicht selbst? Also es soll ja wesentlich weniger OC Features bieten wie jetzt z.B. das Abit. Wenn ich wieder ein Abit nehme, dann muss ich mir ne IDE RAID PCI Karte zusätzlich kaufen. Das Gigabyte GA-7N400 Pro2 hat allerdings eine schönere Ausstattung (wie GBit Lan, DualBIOS usw.)
Was würdet ihr mir empfehlen?

Re: Suche Erfahrungsberichte mit Gigabyte GA-7N400 Pro2 Mobo

Hallo,
das GA-7N400 kenn ich leider nicht, aber auf der Abit Homepage habe ich neulich ein NF7 mit SATA-Raid gesehen ( http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=205 ); würde dir dann nichts anderes übrig bleiben als IDE-Raid ueber PCI.
-------------
System I: XP2400+ @ 13x166MHz | SLK800U + YS-Tech + AS5 | Abit NF7 2.0 | 512MB PC2700 Infinion @ 5-3-2-2 | Albatron TI4200P Turbo | Cooltek 430W | HDD1=WD1600JB, HDD2=WD800BB | MSI MS-8216S, LG GSA-4120B | Avance B031 black (1x120mm + 4x80mm Lüfter) | WinXP pro SP1, SuSE 8.1 pro

System II: XP1600+ @ 10,5x100MHz | Arctic Copper Silent 2 + AS5 | K7S5A rev.3 | 256MB PC2100 Elexir | 2MB Diamond Stealth 2000 | 300W | HDD=WD400EB | Samsung SD-616T, LiteOn LTR-24102B | SuSE 8.1 pro

Zuletzt bearbeitet:

guten morgen!

steht zwar nicht auf deiner liste, aber ich könnte dir auch zum msi k7n2 islr raten, welches ich beitze. hat ebenfalls nen sata anschluss und raid. habe das board jetzt auch schon länger und kann mich nicht beklagen, ist ein absolut schnelles und stabiles teil. leider kann ich dir jedoch nichts zum bereich overcklocking sagen.

ciao

Hi, Ich habe das Board jetzt schon über 2 Monate.. Also ich finds super !! :p Hatte vorher ein Ga7VRXP und das hat auch raid...viele Sachen hat das nicht mitgemacht.
Aber das GA-7N400 pro2 macht alles mit, Games die vorher nicht mitten im Spiel zu minimieren waren(via-Chip bei 7vrxp) lassen sich jetzt problemlos minimieren.
Hab einen 2500+Barton laufen. 1,3Gb Ram, 3 Platten,3 Laufwerke, cpu Themp ~ 53 grad mit einem Arctic cooling silent 2.

Jo ich hoffe ich konnte dir helfen !

www.antieuro.de ;)

Hi!
Ich finde es super! Kann über gar nix meckern, hatte ein Ga-7VRXP vorher, das war richtig kacke im Gegensatz dazu. hatte mich immer schon gefreut, wenn das halbwegs über ein WE mal alleine lief, und ich am So Abend noch zocken konnte ohne Neustart. Jo, wenn du noch was wissen willst, fräg misch...

Gruß frauElster :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben