Gigabyte GA-7VRXP mit KT333

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
HI,

sehe ich das richtig und der KT333 bietet zwar meinem RAM 333 Mhz (also 166) aber nicht meinem Prozessor? Ich habe das problem dass ich auf dem Board nur zweischen FSB 100 oder 133 wechseln kann. Ich möchte meine Prozessor aber mit FSB 166 laufen lassen damit er mit dem RAM gleichauf laufen kann. Im Bios findet sich auch keine Einstellung dazu, lediglich dieses "Gigabyte EasyTune 4" könnte einen Systembus von 166 einstellen.... tut es aber aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht. Hat irgendjemand das Board oder eine Idee?

Was für ein CPU hast du den überhaupt?

Kann sein das dein CPU z.b 166FSB nicht mitmacht.

Wie versucht du das mit EasyTune4? Manuell einstellen oder automatisch?

Zum ocen halte ich sowieso nicht viel von Gigabyte boards. Hatte schon selber 2 auch das VRXP und zum ocen kannste die vergessen da es nicht vile zum einstellen gibt.

zum oc'len kannst wirkich vergessen...außerdem unterstützt das board nur cpu's mit 133mhz frontsidebus, also nur amd prozessoren bis x2600+, finde ich irgendwie doof, andere board die ebenfalls den kt333 chip drauf haben, unterstützen zum teil prozessoren mit 333mhz fsb, aba halt nur bis xp2800+...

das is natürlich totaler mist... ich hab noch nen 1800+ bekommen aber mit t-bred 2 kern, so dass er 333 könnte. muss ich mir also wirklich ein neues board kaufen... jo ich bin auch nicht von gigabyte begeistert, für mich wars eigentlich standard dass ein board eine voltregelung hat aber das findet man hier nirgends.

Ich hatte auch mal ein GA7VRX rev.1.1 ich konnte gut oc'en meins lief mit FSB133 und 2.2GHZ mit nem XP2400+(2.00GHZ).Das lag Daran das er zb die niegrigen Multis doppelt interpretiert hat zb Multi8=16 usw.

Öhm ich hab auch das Board und es stimmt auch das es nur bis 2600+/133 geht, aber manuell kann man, geeigneten RAM vorrausgesetzt, den FSB bis auf 166 setzen. VCore, AGP Spannung und RAM-Voltage lassen sich auch einstellen, also irgendwas stimmt bei dir da nicht...

tja...wenn du oc'len willst, dann neues board her....am besten von abit, asus oda epox...

habe eigentlich dasselbe board wie du, nur halt ausstattungsschwächer (brauche das ganze raid usw...nicht)...und zwar die ga-7vr...bin eigentlich voll zufrieden...rüste später auf eine xp2600+...aba leider bieten die versandhändler fast keine mehr *seufz...

Ich schließe mich kNu3t an: "Toll" zum OC'en ist das Board zwar sicher nicht, aber manuell auf 166 MHz geht's auf jeden Fall - Das BIOS-Menü "Hardware Monitor & Misc Setup" sollte man halt nicht übersehen...
Da kann man dann auch AGP von 1,5-1,8V und DDR-Voltage von 2,5-2,8V vorgeben sowie Vcore von Normal auf bis zu +/- 10% verstellen.

Wie gesagt, es gibt bestimmt Boards mit mehr Möglichkeiten, aber "Gar nix verstellbar" ist nu glatt gelogen !

hab das board auch

hab mir heute nen 2400er ersteigert *G* hier in forumbase
naja ich sag mal so müsste man was merken oder? habe nen 1800 momentan drin!

aber zum oc'en hätte ich noch ein paar fragen! also wenn sich jemand damit bei dem boar dauskennt bitte peer pm melden ;)
das gleich ist fürs BIos! muss das updaten damit der 2400 läuft da ich nur F8 oder so drauf habe !!

Zurück
Oben