Gigabyte GA-870A CPU Schutzkappe entfernen

JohnShephard

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar bin ich gerade dabei, meinen ersten PC zusammenzubauen, doch ich hänge nun an der CPU fest. Der Sockel in den man die CPU setzt ist von soner Art Schutzkappe blockiert, ich weiß nicht wie ich die herausbekomme. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

Ich habe zwei Bilder zur Veranschaulichung mit hochgeladen.

Danke im Voraus!

Anhänge

• IMG_0996.jpg
    IMG_0996.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0994.jpg
    IMG_0994.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 438
Wo ist da ne Schutzkappe?
Du steckst die CPU da rein und legst den Hebel nach unten

Gut das du vorher fragst und net wie so n Hirni da mit nem Schraubenzieher rumdrückst

genau CPU rein und heben nach unten, dann Kühler montieren.
Ich hoffe mal das du da eine AMD Cpu einbauen willst, denn ansonsten wird es schwierig bei dem Board! ;-)

wenns ein AM3+ Board ist das normal dass der Sockel schwarz ist.
Ne Schutzkappe ist auf den Bildern jedenfalls keine zu sehen.

Aber bitte richtig herum mit der Markierung. Und wenn alles passt, gleitet der Prozessor ohne Widerstand rein, dann erst den Hebel wieder umlegen. Viel Glück!

Oh Mann, wie dumm von mir. Vielen Dank für die superschnellen Antworten, hätte mir schon beinahe das Mainboard zerstört^^

das kann schon mal passieren wenn man nur intel kennt ;)

hatte mich bei meinem ersten amd auch gewundert :D

Hey du hättest es fast geschafft auf den ersten Platz zu kommen ;) Gibt noch mehr leute die das für eine Schutzkappe halten keine Angst siehe hier.

http://www.dau-alarm.de/

Hast du bis jetzt nur das Mainboard da oder auch die CPU? Sofern letzteres zutrifft sollte man doch sehen dass bei AMD die Pins noch an der CPU und nicht am Sockel sind, oder? ;)

Hatte die cpu da, aber nicht ausgepackt.^^
Morgen mache ich dann weiter, muss mir erst ne Wärmeleitpaste besorgen...

fL1pp1 schrieb:
das kann schon mal passieren wenn man nur intel kennt ;)

...und man noch sehr jung ist.
Bis zum Sockel 775 hatte Intel die gleiche Bauform.

Das kann schon mal passieren? Da steht doch ganz fett der Hersteller drauf. Sogar noch Socket. Und so sahen die Sockel früher alle aus.
Man sollte sich doch selbst mal fragen, welche Schutzkappe hat solche Daten als Aufdruck und dann noch Löcher...
Ich würde das mit dem Zusammenbauen lieber von einem Freund mit mehr Erfahrung machen lassen oder einfach ins Handbuch schauen. Dort ist schon ersichtlich, dass es sich hier niemals um eine Schutzkappe handelt.

Sry, aber you made my evening ;-). Das ist definitiv der Sockel, daher auch die ganzen Löcher für die Pins da drin.

auf den ersten blick mag es ja lustig sein, aber ich finde es trotzdem gut das du bei unsicherheit nachfragst und nicht gleich nen schraubenzieher ansetzt um die"schutzkappe" abzubekommen.

viel spaß beim zusammenbau.

achte beim einbau darauf, das die pfeile von cpu und sockel übereinstimmen !!!:rolleyes:

you made my day:D

Zurück
Oben