Gigabyte GA-890FXA-UD7 Bootprobleme von DVD

termi666

Lieutenant
Wie im Titel schon steht habe ich Probleme von einer DVD zubooten, OS soll Linux werden allerdings habe ich vorher Win 7 drauf gezogen. Jetzt bootet er aber weder von der Win7 DVD noch von der Linux DVD. Die Bootreihenfolge zuändern bringt auch nichts.
Hat irgendwer eine Idee ? Es wird ne Intel X25-M G2 Postville 80GB verwendet.

Irgendwer eine Idee ?

Danke das irgendwer sich gemeldet hat !

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das GA-ex58-ud7 und hab damit keine Probleme...in Grunde hatte ich noch nie Probleme mit dem Board. Bis auf das F-Pannel, dass Anfangs nicht funktioniert hatte. als dann Realtek den Driver nachschob war dass aber auch Geschichte. Sry dass ich dir nicht helfen kann aber an deiner Stelle würde ich es einfach umtauschen musst ja noch garantie haben^^

Ha du bist gut :lol:

Überprüfe die Bootreihenfolge im Bios nochmal. Zum Booten von der Windows DVD/CD musst du auch erst mal eine Taste betätigen, das sollte auch angezeigt werden.

Glaub mir ich bin nicht der totale PC noob ....
Nein ich werde leider nicht aufgefordert bzw. gefragt ob ich von der DVD booten will.

Glauben werde ich nur das, was ich auch sehe oder was mir selbst passiert.
Wenn du nicht aufgefordert wirst (zumindest bei der Windows DVD), stimmt in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit

entweder die Bootreihenfolge nicht
wird von einem falschen Laufwerk CD/DVD/USB/Kartenleser versucht zu booten
ist dein DVD-Laufwerk nicht oder nicht korrekt angeschlossen
oder dein DVD-Laufwerk defekt.

Möglichkeiten wären da noch mehr, aber erst mal soweit.

First boot deviece ist cd rom
Das mit dem Laufwerk muss ich mal gucken, allerdings konnte ich damit was brennen.

Allerdings werden sowohl SSD als auch Laufwerk nicht im Bios erkannt, das gibt mir so denkenauf.
Also bei Master und Slave.

Eine Windows DVD wirst du wohl nicht von einem CD-Laufwerk booten können. Hast du beide drin, CD- und DVD-Laufwerk?

blubbdi schrieb:
Eine Windows DVD wirst du wohl nicht von einem CD-Laufwerk booten können. Hast du beide drin, CD- und DVD-Laufwerk?

Hmm Windows wurde aber schon auf dem PC installiert.
Ist ein DVD-Brenner.

heyho!
hatte selbiges problem mit meinem UD5.
hatte es auch auf cd-rom gestellt. er wollte jedoch erst booten als ich es auf den namen meines dvd laufwerks gestellt hab. in meinem fall auf HL-DT-xxx irgendwas .
hoffe das hilft.
mfg z0nk3n

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es soweit ich mich errinern kann stand da irgendwas was so ähnlich aussah.
Ich probires mal.

Ja es hatt geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :) .

Zurück
Oben