Gigabyte ga-8n-sli royal & Q6600 ?

Gigi08

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
16
Hallo,

habe das oben gennante Board ca vor einem Jahr bei Ebay erstanden, jedoch bis heute noch nie benutzt. Jetzt habe ich mir den Q6600 , eine Geforce 8800 Ultra, Zalman Reserator Plus bei
Ebay gekauft und bin zu der Frage gekommen ob der Prozessor überhaupt mit dem Board noch zusammenpasst bzw wie es mit oc aussieht? weiters habe ich "nur" ein 550 watt netzteil
, meint Ihr reicht das?

mfg
 
Soweit ich weiß, unterstützt das Board den Core 2 Duo/Quad nicht. Es besitzt ja den nForce 4 SLI x16-Chipsatz. Das Netzteil reicht, wenn es kein NoName-Billigteil ist. Du müsstest dir also ein neues Board kaufen.
 
Es gibt auch Boards mit dem nf4 IE Chipsatz die den C2D kennen zB von Asus. Obs das Gigabyte kann weiß ich nicht, müsste man mal auf der gigabyte page gucken.

Edit: Sieht schlecht aus. Altes Board zu ebay, neues Board her.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet Ihr mir den für ein Board empfehlen, was zu den obigen Komponenten gut passen würde,das Board sollte auf jeden Fall 4GB verwalten können, was es kostet ist eigentlich egal. mfg

edit:wie wärs dem mit dem?: ASUS Striker Extreme S775 FSB1333
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,
Der P35 Chipsatz von Intel ist um vieles besser und v.a. GÜNSTIGER. Das Gigabyte DQ6 wäre wohl das beste, aber eigentlich würde auch das Gigabyte DS4 reichen
 
Zurück
Oben