Gigabyte GA-8SGXL - AGP-PCI?

bigwillie013

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
ich habe ein älteres Mainboard von Gigabyte (GA-8SGXL) mit einem AGP slot für die Gra-Ka. Außerdem sind auf dem board noch 3 PCI Plätze frei. Kann ich die alte Geforce 5600 AGP rausnehmen und eine neue GraKa an einen PCI anstecken? Oder muss ich zwingend eine AGP weiter verwenden?
Im Anhang ist ein Everest Report meines Systems.
 

Anhänge

Du kannst auch ein PCI Grafikkarte verwenden.

Aber ich glaube nicht daß es für PCI eine bessere Karte gibt als für AGP.

Vor allem was soll das bewirken bei einem Bürorechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du tatsächlich noch eine PCI Karte hast, kannst du diese selbstverständlich verwenden. Achte aber darauf, dass es keine PCI-E Karte ist.

Also...Treiber am Besten im abgesicherten Modus deinstallieren, herunterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein, und den dazugehörigen Treiber installieren.
 
AGP ist definitiv schneller als PCI, wie Domski sagt ist das ja kein PCI-E
 
PCI ist ungleich PCI-Express. Das sind zwei unterschiedliche Standards die mechanisch sowie elektrisch zueinander inkompatibel sind.

Alle aktuellen Karten sind eigentlich PCI-Express. Zwar gibt es noch einige wenige wirkliche PCI-Karten, die sind aber noch langsamer als veraltete AGP-Modelle.
 
das war wohl mein Verständnisproblem: PCI = PCI-Express...das mit dem "-E" hatte ich wohl noch nicht ganz verstanden. Danke also hierfür.

Ich versuche diesen alten Bürorechner so weit für Spiele tauglich zu machen, dass ich zumindest RUSE wenn auch in max mittleren Einstellungen spielen kann. Laut den Mindestanforderungen von Ubisoft sollte das mit der neu bestellten GraKa Radeon HD 3450 jetzt möglich sein.
 
Zurück
Oben