Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein älteres Mainboard von Gigabyte (GA-8SGXL) mit einem AGP slot für die Gra-Ka. Außerdem sind auf dem board noch 3 PCI Plätze frei. Kann ich die alte Geforce 5600 AGP rausnehmen und eine neue GraKa an einen PCI anstecken? Oder muss ich zwingend eine AGP weiter verwenden?
Im Anhang ist ein Everest Report meines Systems.
Sofern du tatsächlich noch eine PCI Karte hast, kannst du diese selbstverständlich verwenden. Achte aber darauf, dass es keine PCI-E Karte ist.
Also...Treiber am Besten im abgesicherten Modus deinstallieren, herunterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein, und den dazugehörigen Treiber installieren.
PCI ist ungleich PCI-Express. Das sind zwei unterschiedliche Standards die mechanisch sowie elektrisch zueinander inkompatibel sind.
Alle aktuellen Karten sind eigentlich PCI-Express. Zwar gibt es noch einige wenige wirkliche PCI-Karten, die sind aber noch langsamer als veraltete AGP-Modelle.
das war wohl mein Verständnisproblem: PCI = PCI-Express...das mit dem "-E" hatte ich wohl noch nicht ganz verstanden. Danke also hierfür.
Ich versuche diesen alten Bürorechner so weit für Spiele tauglich zu machen, dass ich zumindest RUSE wenn auch in max mittleren Einstellungen spielen kann. Laut den Mindestanforderungen von Ubisoft sollte das mit der neu bestellten GraKa Radeon HD 3450 jetzt möglich sein.