Gigabyte GA-965P-DS3 mit OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ?

Lomoch

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
878
Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen ob die Kombination: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit auf einem Gigabyte GA-965P-DS3 Empfehlenswert ist ?

Bitte um schnelles Antworten, da es sich bei dem Speicher um ein limitiertes Sonderangebot handelt.

Nutze WinXP 32-bit Prof. und bin mir im klaren, dass ich nur 3,x Gigabyte nutzen kann.

Link für Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a322348.html


Liebe Grüße

Lomoch
 
hehe ein weiterer Zacker ^^

also auf dem gigaybte P35-ds3 das ich habe sollen sie kompatibel sein hab vorhin auch gefragt
ob sie empfehlenswert sind würde mich auch interessieren
 
kann den nutzen dieses kits bei deinen jetzigen system nicht erkennen. jeder normale 800 tut es genauso.
 
naja aber für jeden normalen 800er zahlt man das gleiche wie für diesen 1066er

der kostet eben nur 77 ökken

und ich verkaufe meinen 800er corsair zahl wenig drauf und hab nur noch 2 Riegel also die Option mal auf 8Gb zu gehen
 
Jaa ;) ein weiterer Zacker... Ich habe mit leider gerade erst einen iPod touch gekauft... sonst würde ich jetzt zuschlagen zu dem Preis... viel Zeit zum überlegen habe ich ja nicht mehr...

Merkt man dadurch ein Plus an Geschwindigkeit ?

edit: Das Board kann keine 1066MHz Teile tragen oder !? ... Was macht es dann - runtertakten oder ignorieren ?

Liebe Grüße

Lomoch
 
Zuletzt bearbeitet:
macht trotzdem nicht viel sinn, was anderes wäre es wenn man eh neuen speicher kaufen wollte. speicher ist ja aber schon vorhanden. nur umrüsten weil grade was billig ist?

Merkt man dadurch ein Plus an Geschwindigkeit ?

wahrscheinlich im benchs, im alltag sicher nicht.
 
Hmm.... stimmt schon, da hast du wohl recht. Ich würde es halt machen, wenn ich sicher wüsste, dass das geht und ich einen deutlichen Schub davon hätte (Adobe CS3 und Spielen hauptsächlich)

Ich habe ja im Moment ja auch nicht gerade schlechte 4*512 MB drinnen - sagt mir, wenn ihr das anders seht ;)

Liebe Grüße

Lomoch
 
deutlichen Schub davon hätte

das kann man klar verneinen. bleib bei deinen jetzigen ram, der so schlecht ja nicht ist.
 
Total Umsonst, es sei denn Du bekommst Deinen FSB über 400.
Aber auch so ... bei einem Intel ist der Unterschied zwischen DDR533 und DDR1066 vielleicht bei 5% Systemleistung. Also etwas was eher unter Messungenauigkeit als unter "ich merk was" fällt. Das System ist FSB-Limitiert und nicht Speicher-Limitiert und die CPU kann mit der Bandbreite (das ist das einzige was Du erhöhst) rein gar nix anfangen.

Normal-User merken 30%, geübte ca. 15%.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575
 
Ich erhöhe ja auch die Menge von 2 GB auf das doppelte...

lg Lomoch
 
Ach darauf wars bezogen.
Gibts auch keine pauschale Antwort.
Hängt von Deiner Arbeitsweise und Deiner Software ab, die niemand von uns kennt.

Hast Du sehr oft sehr viele Programme gleichzeitig auf, wirste beim wechseln was merken, dann rödelt das System nicht mehr.
Und wie üblich "SELBSTBEOBACHTUNG". Mach Dir nen Tool auf das Speicher-Nutzung und Swapfile-Füllung anzeigt.
Bekommste Deine 2GB nie voll, ist das Swap-File immer leer, wirste auch von den 4GB nix merken.
 
Hast du/habt ihr einen Tipp für ein solches Progamm... sein ich bin nicht zu faul zum googeln, aber vllt gibt es da ja eine Art Geheimtipp ;)

lg Lomoch

edit: sehe gerade, dass die Aktion beendet ist, aber ich könnte mir das ja trotzdme mal anschaun...
 
Naja, den Taskmanager im Reiter "Leistung", z.B. ... oder zur Protokollierung während des Spielens etwa Riva Tuner.

Läuft Dir dort bei intensivem Multitasking der Ram häufig komplett voll, dann ist eine Aufrüstung sinnvoll. Auch viele moderne Spiele konsumieren gern etlichen Speicherplatz, was allerdings stark auch von den jeweiligen Settings abhängt.

Nach meinen Erfahrungen profitiert Vista 64 durchaus von 4GB, entsprechende Auslastung vorausgesetzt. ;)
 
In seiner Sig steht XP-Prof,
da kann er ja sowieso die 4GB gar nicht füllen, da das OS kaum mehr als 3GB verwalten kann.

Ich mach das immer gerne mit dem Rivatuner.

 
Das war als Wink mit dem Zaunpfahl gemeint ... :D

Aber gut, das war vielleicht nicht so ganz offensichtlich. :)

Bei XP 32 machen 4GB bzw. dann 3,xGB Ram nur selten Sinn, da einer Applikation nur max. 2GB zugewiesen werden können, wodurch nur durch massives Multitasking ein Vorteil daraus gezogen werden kann.
 
*pfeiff*
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
 
Zurück
Oben