Gigabyte GA-990FXA-UD3 BIOS fehler "BIOS has been reset - Please decide how continue"

kingdeluxe

Cadet 1st Year
Hey ich bekomme jedes mal beim PC Start diesen Fehler:

bios.jpg

Habe mein PC umgerüstet von:
CPU: AMD Phenom II X4 955 4x3.2GHz
Mainboard: Asus- M4N78 PRO
RAM: 8GB (DD2)
GPU: GTX260 von Gainward
Netzteil: DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE ATX PC-Netzteil

Zu:
CPU: AMD Phenom II X4 955 4x3.2GHz
Mainboard: GA-990FXA-UD3 von Gigabyte
RAM: 8GB von Corsair (vengeance lp)
GPU: GTX770 2GB von Gainward
Netzteil: Corsair RM Series 650Watt
vieleicht auch wichtig da es ja um das mainboard geht habe noch eine Soundkarte (asus xonar rog phoebus)

PC selber läuft nach der fehlermeldung fehler frei....
ach ja habe Win 7 64bit

Über google selber kam ich leider nicht viel weiter :/

Gehst Du denn danach auch mal ins Bios und stellst es richtig ein und speicherst es ab? Oder benutzt Du einfach den Button mit den Defaults der angeboten wird?
Welches Revision des GA-990FXA-UD3 hast Du denn und welches Bios ist drauf, evtl mal mittels @bios nachsehen ob es ein aktuelleres gibt? Biosbatterie noch o.K., wurde ja bereits gefragt?

GA-990FXA-UD3 rev 4.0 ist es
ja zu anfang hatte ich etwas OC (3,6 @1,40V) jedoch als ich sah das ein "auto reset" auftauchte hatte ich ihn auf 3,2 gelassen.
Bios ist das neuste
Batterie auch ok

Habe nun auch zurückrüsten müssen da ich ein Blackscreen bekamm und nur noch die Lüfter drehten...

Werde wohl jetzt aber sicher auf Intel umsteigen ala Xeon E3-1230v3 ink. Gigabyte-H87-HD3

an der Batterie kann es nicht liegen das war das erste was ich überprüft habe.

Was ist denn daran eig. umständlich also beim Sockelwechsel?

Neuinstallation vom System? Hast Du auch mal ein CmosClear gemacht?

Der Fehler tritt auf, wenn wie du schon gesagt hast, der Rechner den POST nicht startet und der Bildschirm schwarz bleibt, dies tritt meist nach einen fehlgeschlagenen OC Versuch auf. Lade die optimalen Daten nochmal, mach nochmal nen CMOS Clear und schau ob die Batterie vielleicht auch richtig rum eingelegt ist, sowas ist mir dummerweise mal passiert.

Zurück
Oben