Gigabyte ga-990fxa-ud5

MaikTheHunter

Cadet 1st Year
Hallo!

Möchte mir das Mainboard GIGABYTE GA-990FXA-UD5 zulegen, habe aber bisher nur die Version 1.0
gefunden. Meine Frage an Euch, wann kommt die nächste Versin (Update) und wie sind Eure
erfahrungen mit dem Board?!?

Welches BIOS sollte ich dann nehmen?

Meine Kiste bis dato:
CPU: FX-4100
RAM: Corsair Venegance PC1600, 16 GB (4x4GB), DDR3
CPU-Cooler: Mugen Scythe3

Bestehende Komponenten:
GraKa: XFX HD 6870
Netzteil: Enermax Liberty ELT620AWT
HDD1: Samsung HD403LJ
HDD2: Samsung HD103SJ

WIN7 x64 Ulitmate

Höre gern von Euch!

Meine Frage an Euch, wann kommt die nächste Versin (Update) und wie sind Eure erfahrungen mit dem Board?!?
Die Revision des Boards wird sich nicht updaten nur die Firmware des Bios wird upgedatet, die Revision bleibt immer druaf, um die zu ändern muss das Board gewechselt werden gegen eine neuere Version.
Das Bios würde ich auf die Version F12a updaten, weil dort etwas an den AHCI Einstellungen geändert wurde. Weiss ja nicht welches Bios drauf ist.
Hier eine Anleitung fürs Flashen, ich mache es mit @Bios unter Windows, wenn Du es noch nicht installiert hast, mach es aus dem Bios mittels Q-Flash und einem Stick, Datei runterladen, entpacken und auf den Stick kopieren.

http://www.gigabyte.de/webpage/20/HowToReflashBIOS.html

Ok, bis Ende April möchte ich aber nicht mehr warten!

Danke für den Hinweis auf's Gigabyte-Forum, habe dort gelesen das es schon eine Rev. 1.2 gibt.
Davon steht allerdings nichts auf der Gigabyte.de Seite! :rolleyes:

Gigagbyte betitelt alle Revision von 1.0-1.9 mit 1.x, also fällt auch die Rev. 1.2 darunter - zumindest beim 990FXA-UD5.
Bei anderen Modellen wird auch teils zwischen den Revision wie z.B. 1.0, 1.1, 1.2, etc. unterschieden - siehe http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3894#ov

Mit der Rev. 1.2 bist du auf jeden Fall besser dran als mit der Rev. 1.0 ... die es eigentlich auch nicht mehr geben sollte - Ausnahme Ladenhüter und hat eine 5mm Staubschicht. ;)

Und mit dem BETA-BIOS F12a für die Rev. 1.x wird das/ ein aktuelles AHCI-ROM (AMD AHCI-ROM Ver.3.1.2.0) mitgeflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
...nun gut!

Werde dann versuchen das bei der Bestellung zu vermerken, sofern möglich! ;)

Mann, sehe gerade erst das die deutsche Seite ganz schön hinterherhinkt. :lol:

Zurück
Oben