Gigabyte GA-B150-HD3P bios und einstellungen

TOXIE

Ensign
habe mir dieses mb mit einem i7 6700 unf 16gb ram gekauft.
habt ihr tipps was man im bios alles einstellen sollte? mein gehäuse lüfter ist ein 3 pin lüfter kann man diesen irgendwie regeln? auch der boxed cpu lüfter regelt irgendwie die ganze zeit rauf und runter, selbst nur aufm desktop
welche software von gigabyte ist empfehlenswert?

ja deine Lüfter und CPU Lüfter lassen sich Regeln, wo man was im UEFI einstellen kann steht im Handbuch

UEFI Bios

entweder beim PC start die Entf Taste paar mal drücken das steht so auch im Handbuch.

fals du Win10 hast und im UEFI mode installiert wurde und Fast Boot oder ultra fast Boot aktivert ist, dann wird das mit der Entf Taste nicht funktionieren, da die Auswahl da übersprungen wird.
da halt dann unter Win10 auf Einstellungen/Updates und sicherheit/Wiederherstellung klicken und da den erweiterten Start wählen, der PC startet dann neu und man kommt zu so einer Auswahl, wo man dann UEFI Einstellungen kommen kann
img_20151101_231344.jpg

aonsten gibt es bestimmt von Gigabyte auch ein Programm, was den pC neu startet und gleich die UEFI einstellungen öffnet

hab das handbuch durch aber nix zu den lüftern gefunden
auch habe ich das problem das windows 10 nun jedes mal direkt mit geöffnetem explorer startet
Ergänzung ()

hab auch festgestellt das das neue mb überhaupt nicht mehr piepst beim starten

ja ist heutzutage so üblich, etweder hat man noch einen rumliegen von ältere Hardware, oder man muss isch einen extra für paar € kaufen

ok, danke
das piepsen nervt eh
Ergänzung ()

im autostart steht nichts vom explorer, passiert aber bei jedem start

funktioniert bei euch das bios update in diesem app center?
also auf @bios klicken, dort das land bzw.server auswählen?

Lad dir doch die aktuelle UEFI Version ins Update das UEFI über Q-flash im UEFI Menü

Welche Version hast Du denn aktuell drauf? Das Beta-Bios vom 28.10. Version F20d kannst Du über @Bios nicht bekommen, nur die F3 Version. Wenn Du bereits F3 drauf hast, wird Dir in @Bios auch nichts Neueres angeboten. Die Beta musst Du per Q-Flash vom Stick laden (FAT32), vorher entpacken lassen und dann auf den Stick kopieren.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5590#bios

Zurück
Oben