Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151hat Probleme mit meiner Festplatte

xzarnado

Cadet 3rd Year
Ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Subforum ist. Aber da das Problem erst mit dem Mainboardwechsel kam, erstell ich den Thread mal hier.

Also: Seit meinem Mainboardwechsel "klackt" meine SATA-Festplatte praktisch im 10-15 Sekundentakt, als würde sie neu "anfahren" sobald irgendeine Datei auf ihr gelesen wird - beispielsweise Musikwiedergabe, Videowiedergabe, was auch immer. Die Festplatte ist meine Zweitfestplatte seit gefühlt Ewigkeiten. Meine neue Erstfestplatte ist ne SSD aber an der wird das Problem wohl kaum liegen. Davor gab es dieses "Klacken" so gar nicht, maximal nach 30-40 Minuten oder längerer Pause ohne Dateizugriff.

Geht um dieses Mainboard hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-Channel-DDR-ATX-Retail_1016207.html#reviews

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Hast du die Platte mit dem neuen Board aus und neu eingebaut o.ä? Vielleicht gibt sie nach den "gefühlten ewigkeiten" einfach den Geist auf.

Welche HDD ist es denn? Meine Seagate war nach 1 Jahr auch hinüber.

xzarnado schrieb:
Davor gab es dieses "Klacken" so gar nicht, maximal nach 30-40 Minuten oder längerer Pause ohne Dateizugriff.

Also dieser Satz widerspricht sich irgendwie selbst? Kannst du das nochmal verständlich erklären?

Btw: Ich tippe stark auf einen Defekt der Ewigkeiten-HDD

rg88 schrieb:
Also dieser Satz widerspricht sich irgendwie selbst? Kannst du das nochmal verständlich erklären?

Also die HDD hat schon immer geklackt, wenn sie praktisch "hochfuhr". In etwa wie eine externe Festplatte. Nur halt, dass sie keine ist. Seit dem Mainboardwechsel und dem Upgrade von Win7 auf Win10 tut sie das praktisch bei Zugriff dauernd.

Ich habe jetzt mal den Service abgeschaltet und gucke mal wie das funktioniert. Danke euch beiden :)

Zurück
Oben