News Gigabyte GA-B250M-Gaming 5: Einsteiger-Mainboard mit M.2, RGB-LED und USB DAC-UP 2

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
den Typ C-anschluss suche ich auf den bildern auch ohne erfolg. davon ab verstehe ich nicht warum es kaum mATX-MBs mit USB3.1 gibt. geizhals spuckt mir aktuell ganze 6 entsprechende MBs aus, davon ein einziges (B150) unter 120€.

ich glaube der in Stecker in der mitte der vertikal liegt... sieht mit viel Fantasie nach Typ C aus xD

Also wenn das computerbase-Team selber nicht zwischen USB Typ A 3.1 und USB Typ C nach den ganzen Artikeln zu dem Thema unterscheiden kann, dann ist das schon echt traurig.

Auf deren Webseite ist übrigens kein Hinweis auf USB-Typ-C zu finden. Und auf den Bildern dort auch nicht.

Gaaaanz peinliche Sache @computerbase.

Wenn es ein selbst verfasster Artikel ist: Woher kommt die Info mit dem Typ-C?
Wenn es basierend auf der Pressemitteilung eine Übersetzung sein soll: Dann habt ihr die noch nicht mal gelesen oder nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gigabyte-Seite steht auch nichts von Typ-C.
Fehler scheint bei CB zu liegen.

Fake News!!!

Back Panel Connectors
1 x PS/2 keyboard/mouse port
1 x DVI-D port
1 x HDMI port
4 x USB 3.1 Gen 1 ports
3 x USB 2.0/1.1 ports
1 x RJ-45 port
1 x optical S/PDIF Out connector
5 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out, Rear Speaker Out, Line In, Line Out, Mic In)

Das ist aus dem Datenblatt entnommen, da steht nichts von wegen Type C :D

edit:
http://www.usb.org/developers/ssusb/USB_3_1_Language_Product_and_Packaging_Guidelines_FINAL.pdf
Da steht auch, dass USB 3.1 NICHT Type C ist etc., kann da nicht heraus kopieren.

Da ist euch aber ein dicker Bock passiert :p

Zuletzt bearbeitet:
Hm, grundlegend ist LED Beleuchtung ja ne tolle Sache, sofern abschaltbar. Aber wieso ist keine kleine Leuchte bei den hinteren Anschlüssen?

Grillwetter schrieb:

Ne: Alternative Fakten... ;)

Und ich habe mir schon den Wolf nach der USB-C Buchse gesucht... Das war sicher nur eine Maßnahme zur Aufmerksamkeitskontrolle... ;)

Sieht schick aus. Warte noch auf den Preis

Laut Handbuch unterstützt nicht nur der goldene vertikale USB 2.0 Port...

Seite 11 im Manual schrieb:
The USB port supports the USB 2.0/1.1 specification. Use this port for USB devices. You can connect a USB DAC to this port or use this port for USB devices.

...sondern auch die beiden gelben USB 3.1 Ports USB DAC UP - auf Seite 11 steht das gleiche wie beim vertikalen und zusätzlich:

Seite 31 im Manual schrieb:
USB 3.0 DAC-UP 2 (Output Voltage of USB 3.1 Gen 1 Ports on the Back Panel)
Allows you to increase the output voltage of the USB 3.1 Gen 1 ports on the back panel (the ones below the PS/2 keyboard/mouse port) to strengthen the stability of your USB device(s).

Das Board sieht hässlich aus zuviel schnick schnack bling bling

PsychoPC schrieb:
Das Board sieht hässlich aus zuviel schnick schnack bling bling

Wahrlich eine funktionale Anforderung .... tbh: selbst Besitzer eines S340 Elite und Fan von aufgeräumten Look, aber wie das Board aussieht, habe ich bisher bei der Kaufentscheidung noch nicht mit einfließen lassen :eek:

Was mir an den Gamingboards diverser Hersteller nicht gefällt(nein, ich brauche auch keine LED Beleuchtung)
ist das Killer-Lan,
ist fast bei jedem Hersteller verbaut,

ich nehme lieber Intel-Lan.

wo ich immer den kopf schütteln kann: "gaming" im produktnamen und LED beleuchtung, am besten überall.

Zurück
Oben