Gigabyte GA-E7AUM-DS2H

D

Der Wagen

Gast
Hallo Forum, ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen!

Habe mir voller Freude das MB Gigabyte GA-E7AUM-DS2H gekauft, da ich ein System zum Blu Ray gucken brauchte, wollte, wie auch immer.

CPU: Intel E5200
Speicher:TWIN2X2048-6400C4 4-4-4-12-2.1V
Netzteil: Enermax 350W

Meine Erfahrungen:

NVIDIA Pure HD funktioniert mit Power DVD Ultra, nur damit gibt es kein ruckelfreies Bild beim abspielen von mts2-Datein. Ausgeschaltet und läuft, die CPU-Auslastung 48%. Pure HD nicht in der Praxis.

Der Speicher läuft mit 5-5-5-18 und es besteht keine Chance die Timings zu ändern. Beim Umstellen (unlinked) auf 2.1V 4-4-4-12, so liefen sie seit 1/2 Jahr auf meinem Asus Board, stellt sich das Bios selbständig zurück.

Der Kühler bzw. die Temp Geforce 9400, ist für mein Verständnis ultra hoch (80C), bin die letzten Jahre bei AMD und ASUS gewesen, habe die Hoffnung das es Lösungen gibt. Auf den Kühler musste ein Lüfter drauf (jetzt 30C), die passive Lösung von Gigabyte ist nicht so gut, zudem war der Kühler lose.

Meine Frage lautet jetzt, wie schaffe ich es den Speicher auf 4-4-4-12 - 2.1V einzustellen.

musste mal gucken im BIOS müssten da irgendwo einstellungen für den speicher sein da kannste dann die timmings manuell einstellen

mfg dennis

tagchen habe auch das board bei meinen test mit bluray hatte ich eine cpu auslastung von 25% bis 55% . achte mal auf den film dh. bei die welle hatte ich die werte 25-55 % bei nem anderen film waren die werte um die 20%-25% teste es einfach(weiss leider nicht mehr welcher es war ) .durch meine recherchen im internet dachte ich eigentlich auch das meine cpu von e8500 das mit links meistern sollte . das betriebssystem ist vista 64,8gb Ram.
kann leider derzeit keine weiteren tests machen da er von dhl abgeholt wurde ,hoffentlich brauchen sie nicht lange .

Eure Antworten helfen mir leider nicht weiter, habe schon im Bios alles versucht, die Einstellungen zu finden ist nicht das Problem.

Das Board schreit nach einem neuen Bios, hoffe Gigabyte kommt zu potte. War wohl doch ein Fehler nicht bei Asus zu bleiben.

Multiplikator 12,5 lässt sich auch nicht einstellen, bei 12 ist schluss.

Warum hat DHL Dein Board abgeholt, ist es schrott gewesen? Wie sind eure Temps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sie das board bzw PC mitgenommen haben ist ganz einfach ein lüfter ist viiiiiiiiiiiiiel zu laut und das bestellte raid system nicht aktiv das wars .

@charlie 73

das MB von dem ich spreche hat keinen Lüfter, hast wohl ein ähliches oder so.

Die Probleme mit dem Speicher haben nach meiner Recherche viele User, und es wird wohl nicht so leicht zu beheben sein.

@godstalker

wo sich die Einstellungen befinden ist mir schon klar, ich habe gehofft eine Antwort zu bekommen die mir hilft.

Zurück
Oben