Gigabyte GA-EP45-DS3 - Crossfire Brücke mit im Lieferumfang enthalten?

Sonnengelb

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
943
Ist beim Gigabyte GA-EP45-DS3 bereits eine CF-Brücke im Lieferumfang enthalten?

Wenn nicht, auf was muss ich genau achten, wenn ich damit 2 x 3850 betreiben möchte?

Beide 3850 bekommen einen AC Accelero S1 V2 spendiert, passt dann die CF-Brücke noch?
 
@Sonnengelb
Ich weiß jetzt nicht wie es bei deiner Karte ist, aber bei meiner alten 8800 GTS G92 mit Accelero S1 Rev. 2 war es so, das der Kühler deutlich oben über den Rand der Graka rausging.
Also wäre es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich gewesen eine Brücke zu verbauen.
 
Genau das befürchte ich nämlich auch, der Cooler ist genial, aber für CF untauglich.
 
Habs nie getestet, aber das befürchte ich auch.
Die Brücke geht ja in einer direkten Verbindung zur anderen Karte.
Vllt gibts eine Brücke, die länger ist und einen Bogen macht.

Aber sonst ist die Situation echt beschi..... für dich.
Entweder Standardkühler wieder rauf und CF oder eine Karte verkaufen, wenns keine passende Brücke gibt.
 
Ich habe in den letzten Monaten 4 ATIs eingebaut, zwei 2600XTs, eine HD4850 und meine eigene HD3870, eine CF-Brücke war immer dabei.
Wenn du eine HD3850 bereits hast und eine zweite kaufen möchtest, könntest du auch die HD3850 verkaufen und eine HD4850 holen, von der Leistung her ähnlich wie HD3850 CF, ohne dessen Nachteile und der S1 wäre auch nutzbar.

EDIT: ok, die beiden S1 sind ja auch so nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht den praktischen Vergleich, kann mir aber auch vorstellen, dass 2x 3850 im CF eine ähnlich Leistung erzielen wie eine einzige 4850.

Ich möchte einfach mal CF testen, werde auf Dauer aber sicherlich auf eine Single 4850/4870 1GB setzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.196
Zurück
Oben