Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-EP45-DS3 kompatibel mit 3 Terabyte Festplatten?
Das stimmt nicht.Dein Board kann die Festplatte also Datenplatte nutzen. Was nicht geht ist davon booten.
GPT hat mit UEFI BIOS erstmal GAR NIX zu tun.
Hmm, ja was denn nun, habe exakt das gleiche Mainboard, das würde mich auch interessieren, ob so große HDDs möglich sind oder nicht.
@ Mumpitzelchen: Das man sie nutzen kann ist klar, aber es könnte sein, das nicht die volle Größe erkannt wird ... das wäre halt interessant, weil eine 3 TB Platte, wo ich nur 2 TB oder weniger nutzen kann, ist wenig hilfreich
Das BIOS muss die 3TB-HDD nicht vollständig erkennen, damit man sie als Datenplatte nutzen kann.
Man braucht evtl. nur einen aktualisieren AHCI-Chipsatz-Treiber und Windows ab Vista, damit man die HDD als GPT initialisieren und mit der vollen Kapazität nutzen kann.
Das stimmt nicht.Dein Board kann die Festplatte also Datenplatte nutzen. Was nicht geht ist davon booten.
GPT hat mit UEFI BIOS erstmal GAR NIX zu tun.
Okay, da ich tatsächlich geplant hatte die Festplatte anstelle einer SSD für mein OS (Windows 8x64) zu verwenden, weil ich den Speicherplatz einfach brauche, ist die Bootfähigkeit für mich natürlich essentiell wichtig. Vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen. Vor allem möchte ich mich bei gbene bedankt haben - merci!